Frage von JoObOE, 35

11 Klasse beim BND bewerben -> Laufbahnausbildungen im gehobenen Dienst?

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr meine Abitur Klausuren schreiben und wollte fragen ob ich mich lediglich mit einem Abiturzeugnis beim BND bewerben kann oder ob das auch ohne geht. Ich selber habe dazu leider nichts herausgefunden und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Ausbildungen%20-%20Studium/Flyer/Laufbahnausb...

Vielen Dank Carl

Antwort
von stardust12345, 27

Ja und außerdem fang lieber schonmal an für den Beamtentest zu lerne, denn ohne ein richtig gutes ergebnis dort, wird des leider nichts :D
Also ganz viele Nachrichten lesen, Geschichtsbücher durchforsten und POLITIK POLITIK POLITIK ^^

Antwort
von lensflare, 29

Auf Seite 5 steht das du Abi bzw. Fachabi haben musst und mindestens einen Durchschnitt von 2,5 im Abschlusszeunis oder im aktuellen Zeugnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten