Karotten für das Wachstum?

3 Antworten

nein karotten sind gut für die augen aber milch hilft beim wachsen (und ausreichend schlaf) am besten ist es jeden morgen ein glas milch hoffe konnte helfen

Das ist ein Cliché genauso wie es heißt das Karotten besseres Sehen bewirken. Karotten wirken nur kurzfristig mehr Farbfülle.

Arsenique82  28.07.2012, 13:17

Es sind schon wichtige Vitamine enthalten, die für die Sehkraft, Schleimhäute, Haut sehr wichtig sind, unterstützend. Sie verbessern sie nur nicht, wenn einmal ein Schaden da ist. Aber unterstützend ist es eine gute Sache. Denn wenn ein Mangel an Beta-Carotin (Vitamin A) herrscht, dann kann sich die Sehkraft vermindern uvm.

Außer der Reihe: Ich weiß, dass KarottenSAFT sehr gesund ist, aber man darf ihn nicht jeden Tag trinken - glaube, wegen der Leber, die verkraftet das nicht. Dann sollte man eventuell auch nicht JEDEN Tag Karotten essen...würde ich vorher abchecken.