Karl Rahner - Schriftprophetie?

1 Antwort

Rahner meinte, dass "der Mensch spirituell sein wird, oder nicht mehr sein wird."

Seiner Ansicht nach bedeutet das Studium theologischer Schriften Spiritualitaet. Im Gegensatz zu anderen Ansaetzen, die die unmittelbare Erfahrung in den Vordergrund stellen. Was genau Spiritualitaet wirklich ist, kann man also unterschiedlich sehen. Auch die Prophezeiung ueber das Ende des Menschen, kann somit nicht einseitig theologisch interpretiert werden