Karl Marx/Glas Wasser-Theorie?

Baarr  29.10.2021, 21:04

Man sollte Liebe,Sexualität und Sex von einander trennen können.Auch wenn alles zusammen auftreten kann.Ich schlage vor sich erstmal über die Definition des Wortes Liebe zu einigen

Revenge15849
Fragesteller

Du hast Recht alle drei können gleichzeitig aber auch einzel auftreten.

2 Antworten

Nunja Karl Marx war ja bekanntermassen auch kein Kostverächter.

Aber gerade Marx war ja bekannt dafür das für ihn die Arbeit das ist was den Menschen definiert.

Marx selbst hätte dazu nicht sehr viel zu sagen ausser das der Mensch allgemein seine Zwänge abwerfen soll und dazu zählen sicher auch Sexuelle Beziehungen mit Matriellem Hintergrund.

Man muss auch bedenken das damals über Sexualität kaum geredet wurde und daher der Gedanke dieser Vordenkerin schon richtig war.

Baarr  29.10.2021, 21:44

Das ist heute noch so, daß der Mensch keine symptomfreien Umgang mit seiner natürlichen Sexualität hat. So, wie es vor einhundert Jahren gemeint war, daß man mit ihr locker umgeht, wie beim Wasser trinken.

FKK ist in der BRD ein Virus aus der DDR ! hahahahaaah

Es geht um Unabhängigkeit. Eine Unabhängigkeit von Sex für Versorgung.

Siehe "Freie Liebe" als Synonym :

https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Liebe

Der Irrtum von Bürgerlichkeit besteht in der heutigen Zeit. Im Zarenreich war Feudalismus. Und die Sowjetunion ist gleich vom Feudalismus in den Sozialismus gewechselt. Und sie hatte versucht, ganz am Anfang, den auch auszulassen und gleich in den Kommunismus, ohne Voraussetzungen, überzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung