Karl Lauterbach oder Jens Spahn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lauterbach 89%
Spahn 11%

6 Antworten

Lauterbach

Gar keine Frage.

Stand heute (7. Dezember 2021) weis natürlich niemand, wie sich Lauterbach in der Praxis anstellt, aber viel Spielraum nach unten gibt’s nach Spahn nicht mehr.
Es ist ja schon mal ein Erfolg der Prinzipien, einen Mann zum Gesundheitsminister der vom Fach ist und Ahnung hat. Unabhängig davon wer das ist, aber das Umdenken, dass es jemand sein muss, der sich mit der Sache auskennt … das alleine ist schon mal viel wert.

Lauterbach

Ich lehne Lauterbachs Pläne für eine Bürgerversicherung ab und bin auch sonst nicht wirklich mit seinen Ideen zum Sozial(isten)staat zufrieden. Aber in der Pandemie hat er tatsächlich konsequent eine rationale Meinung vertreten von der auch unter Parteidisziplin nicht abgewichen ist. Ist natürlich auch einfach im Vergleich zum dummen Jens einigermaßen intelligent zu wirken.

Lauterbach

Zumindest einer vom Fach, auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
Lauterbach

Zumindest weiss er, WOVON er redet. Spahn hat nur geredet, was ihm seine Berater vorgeflüstert haben.

Lauterbach

Spahn hat seine Chance gehabt, hat nicht immer so ganz gut geklappt.