Karl der Große Fehlprägung?

3 Antworten

Die hat einen Wert von ganzen 2€ und ist auch nicht selten:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Briefmarken/2022/2022-08-17-gedenkmuenze-karl-der-grosse.html

20 Mio. sind im Umlauf.

Eine Fehlprägung erkennst du daran, dass sie nicht ordentlich gepresst wurde und durch einen Versehen ein Unikat wurde. Sprich, durch Herstellungsmängel. Auf den Bildern ist keine Fehlprägung zu erkennen.

mxrving
Fragesteller

Lieben Dank

Sie ist 2 Euro Wert.

Mit diesen Bildern kann man nichts Anfangen, da man die Detailierten sachen nicht genauen sehen kann, und wenn kann das nur ein Profi - und kein Gutefrage User.

im ganzen Netz werden immer wieder solche "Fehlprägungen" gezeigt,

die "angeblich" so unheimlich wertvoll sein sollen;

Fakt ist:

beim Einkauf im nächsten Discounter uns Supermarkt bekommt man auch nicht mehr dafür

und ansonsten muss man erst einmal einen Deppen finden,

der einem wirklich soviel dafür zahlt,

wie sie "angeblich" wert sein sollen

🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung