Karikaturanalyse CSU?

2 Antworten

Also entweder bist du plemplem, oder keine Ahnung. Im Baum steckt Markus Söder und die Spechte sind einmal die freien Wähler und der blaue ist die AfD. Man kann es so analysieren, dass sie beide versuchen an Markus Söder ranzukommen (Koalition bilden wollen) Bei der Karikatur merkt man auch wie sein Ohr und seine Augen eher zur AfD gerichtet sind.

Die Bezieht sich auf die letzte Bayern-Wahl wo Söder wieder schlecht abgeschnitten hat, eben wegen der AFD und den Freien Wählern. Sie hämmern ihm die Wähler weg.