Karikatur Thomas Plaßmann?

2 Antworten

Ich drücke es jetzt etwas überhöht aus:

"Lieber Kevin, diese Arbeit in diesem Fach ist perfekt und zeigt auf, das Du spezielle Begabungen in diesem Bereich hast. Im beispielhaften guten Schulsystem in Finnland würde man diese Begabung nun fördern und dafür sorgen, dass Du später mit Deiner Stärke in diesem Metier viel für die Gesellschaft beitragen kannst. Du wärst erfolgreich und angesehen in Deinem Beruf.

Du hast aber Pech, wir sind hier in Deutschland. Deine Begabung interessiert hier niemanden, das Wort "fördern" kennt man da nicht. Als generell schlechter Schüler kannst Du vielleicht mal WC-putzen oder Raumpfleger werden."

Tellensohn

Das finnische Schulsystem gilt als das Beste der Welt, da hätte auch aus dem Prekariats-Kevin was werden können.

sweetgirl200005
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏾Hat mir echt ein bisschen weitergeholfen