Karaoke im Japanischen stil im umkreis von Ddorf?

1 Antwort

Habe selber schon google auf den Kopf gestellt aber bis auf eine Bar die überteuert ist (50€ / std nur der raum dazu kommt einlass und noch die getränke) [...]

Wenn das das Limelight im Hotel Nikko ist, dann wirst du sicherlich kaum etwas guenstigeres finden. Warum sollte man so etwas auch guenstiger anbieten? Es interessiert in Deutschland niemanden und die Japaner, die dort hingehen, sind allesamt Geschaeftsreisende, die sich das entsprechend leisten wollen, wenn sie Heimweh bekommen.

Wenig Nachfrage = teurer Preis. Ausserdem ist das Ganze in einem Hotel. Da ist klar, dass das entsprechend teurer ist.

Da aber bloss der Raum so teuer ist und nicht der Preis fuer jeden Teilnehmer, kann man da einfach mit 10 Leuten hingehen und schwupps sollte jeder nur 5 Euro pro Stunde zahlen muessen, sofern sich an dem System nichts geaendert hat.

Die Songauswahl in besagtem Karaoke-Laden ist natuerlich hauptsaechlich Japanisch (genauso wie die Mitarbeiter, Sprache im Lokal, Beschriftungen und Ladenschilder) mit einigen englischen Liedern, sowie Moskau, Dshingis Khan und 99 Luftballons. Von der Aktualitaet her hat das System Japan immer um 1 bis 2 Jahre hinterher gehinkt. Ich denke, dass sich auch daran nichts geaendert haben wird.

---

Verstreut in ganz Duesseldorf gibt es dann noch ein paar koreanische Karaokebars, aber die sind eher schlechter im Vergleich zu der im Hotel Nikko. Ausserdem wird es da noch duerftiger aussehen, was englische Songs angeht.

Ansonsten muesst ihr halt zum Singstar greifen. ; )