Kapp und Gehrungssäge um 10cm Balken auf Gehrung zu schneiden

4 Antworten

wenn du nur einen balken schneiden willst wär es quatsch extra säge zu kaufen die das schafft,da zeichen ich es an und nimm motorsäge.falls das öfters vorkommt musst halt säge mit entsprechenden blattdurchmesser kaufen

Mebito
Fragesteller

Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen, wollte gerne einen Tipp für eine gute Maschine haben die das kann.

Um 10 cm Schnitttiefe auf einen Zug zu haben ist ein Sägeblatt-Durchmesser von min 250 mm nötig. Das aber sind dann schon "naja"-Profi-Maschinen. Ich mache das mit einem 190 mm-Blatt auf Umschlag. Das aber setzt einige Mühe und Übung voraus.

Mebito
Fragesteller

Genau so eine Profimaschine suche ich!!

jockl  16.01.2012, 13:16
@Mebito

Wenn genauer beschrieben wäre wie der Schnitt erfolgen soll, wäre das hilfreich für eine Suche.

Mebito
Fragesteller
@jockl

Wir werden jetzt im Frühjahr mit dem Bau eines Carports, Balkon in Ständerbauweise, Terrassen unterkonstruktion, Umlaufende Verandy, Gartenhaus alles im Selbstbau beginnen. Und bevor Kommentare kommen bin Schreiner wollte nur einen Tipp für eine gute Maschine.

10 x 10 schaffen alle!!!

Mebito
Fragesteller

Das ist aben das Problem Durschschneiden schaffen sie alle aber versuche mal 60 Grad schnitt durchzuschneiden das schaffen diem kleinen Blätter nicht da bleibst du an der Mutter die das Sägeblatt festklemmt hängen.