Kannst du gut lügen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

16 Antworten

Nein

Meinung:

"Ehrlich währt am längsten."

Mit diesem Sprichwort zu leben bringt ein Gutes-Gewissen und auch eine gute Position bei anderen.

Persönliche Info:

Und selbst wenn ich mal Lügen wollte falle ich immer ins Lachen da ich es mir selbst nicht glaube.

Renate2804  10.05.2020, 00:28

Gefällt mir.😂

Ich weiß nicht. Ich lüge ziemlich oft, aber woher soll ich wissen ob das jemand glaubt. Wenn ein anderer Mensch lügt, und ich da mir sicher bin, dass er das auch tut, dann tuhe ich auch so als würde ich seine Lüge glauben.
Es wird normal ein Grund haben zu lügen, deswegen verhalte ich mich normal so wie mich mein gegenüber möchte wie ich mich verhalte um Komplikationen zu verhindern. Wer weiß wer das auch so macht oder anders?
In erster Linie hätte ich Ja gesagt, aber wenn ich so darüber nachdenke Nein.
Ich lüge oft, deswegen erst das Ja und beim weiteren Überlegen kam ich auf Nein, denn meine Lügen sind ehrlich gesagt schwach. Ich gebe mir auch nicht wirklich Mühe gut zu lügen, aber wenn ich weiß, dass mich jeamand anderes etwas fragen will, wo ich lügen würde, dann überlege ich vorher was ich sagen werde und das lief bisher ziemlich gut. Bei den Lügen wo ich mir keine Mühe gebe habe ich fast immer das Gefühl mein Gegenüber glaubt diese Lüge nicht oder ist mistrauisch.

Also eigentlich weiß ich nicht, aber Nein kommt denke ich am meisten hin, wenn man mich fragt.

Nein

Immer wenn ich Lüge muss ich lächeln, oder sogar fast lachen. Doch das Problem ist auch das wenn ich etwas sage das wirklich stimmt aber mir man nicht glaubt u d ich das nicht weiß, lächle ich auch, weshalb dieser Glauben sich noch mehr verstärkt.

Nein

Hi Grosser, das kann ich einfach beantworten, und zwar: nein, weil ich es nicht will. Die Wahrheit kann ich mir merken, die Lüge nicht. Außnahme ist eine Notlüge, das muß tatsächlich manchmal sein. Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  10.05.2020, 00:48

Ich sage dito, ohne zu lügen. 😂😂😂😂😂😂

Ja

Ja, kann ich. Man sagte mir schon öfter nach dass ich ein guter Schauspieler wäre und wenn ich lügen will, kann das niemand durchschauen.