Kannst du Gefühle wahrnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 87%
Manchmal 13%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar. Der Mensch ist doch ein soziales Wesen, es ist tief in uns verankert, Emotionen erkennen zu erkönnen. Keine Frage, manche können das besser als andere, aber solange keine sozialen Störungen vorliegen, sind bei jedem Menschen Grundlagen dafür vorhanden. 🙂

Manchmal

Man kann es schon wahrnehmen und meistens sieht man es auch. Es gibt aber auch Menschen, die es bewusst Verstecken. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt
Ja

Das kann ich ganz gut, durch meine langjährige Tätigkeit mit vielen Menschen habe ich viel gelernt, was die Psyche, Mimik, Gestik, Aura, Ausstrahlun angeht.

Das Einfühlungsvermögen ist wichtig, um auf das Gegenüber eingehen zu können.

Die Gefühle anderer Menschen sind nicht immer leicht zu deuten, aber wenn sie sich öffnen, kann ich ihnen auch helfen.

Manchmal

Ich studiere die Verhaltensweisen von Personen. Schmerz, Freude, Wut, Angst.

Ich brauche ein Verhaltensmuster. Daran Nagel ich unechte Mimiken fest (oder in dem Fall echte Mimiken)

Gerade als sensibles Wesen müsstest du jeden Impuls spüren & einfach situationsbedingt ableiten können...

Wenn ich die Person nie zuvor gesehen habe... gehe ich vom Kontext aus. Also bemerke ich authentisches Auftreten, glaube ich.