Kann zu viel blinzeln schädlich für die Augen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist eher gut für die Augen, denn so haben sie mehr Abschattungsmomente, in denen sie entspannen können und es wird die Tränenflüssigkeit mehr auf den Augen verteilt. Somit trocknen die Augen auch nicht so schnell aus.

Darem  12.07.2012, 15:35

Danke fürs goldene Sternchen =)

Du blinzelst nur um Flüssigkeit auf deinen Augen zuj verteilen, damit sie nicht austrocknen! Also was sollte daran bitte schlimm sein, meinetwegen kannst du auch 3 Mal in der Sekunde blinzeln.

MrsHollywood
Fragesteller

Weil meine Augen weh tun wenn ich zu viel blinzel :)

HarDexXx  09.07.2012, 20:23
@MrsHollywood

Vielleicht hast du auch nur ein Problem mit den Augen, geh mal zum Arzt. Bzw. trägst du eine Brille?

MrsHollywood
Fragesteller
@HarDexXx

ich trage keine Brille und habe es eigentlich auch nicht vor :)

Das ist nicht schlimm. Das ist sogar gut so^^

nnnnnnnnnnnnneeeeiiinn (galube ich (eigentlich nein)).

Naja zumindest kanns dir sturm werden.