Kann Waschmittel schimmeln?

Ist das Schimmel? - (Schimmel, Waschmaschinentabs) Ein zerbröseltes Tab, ursprünglich ohne grün. - (Schimmel, Waschmaschinentabs)

3 Antworten

Hast du die Tabs im feuchten Raum gelagert, oder schon lange nicht mehr benutzt?

Ich kenne das nicht, dass Waschpulver schimmelt.

ciomania
Fragesteller

Die Tabs stehen im Küchenregal aber sind erst im Karton dann noch in Folie eingeschweisst gewesen. Habe den Karton gerade erst aufgemacht. Feuchtigkeit kann es nicht sein

Das ist kein Schimmel.

Das Waschmittel ist in der Verpackung feucht geworden und hat sich zum Teil schon im Auflösungsprozess befunden und ist dann getrocknet.

ciomania
Fragesteller

Trotz Folie und Karton?

oki11  20.06.2016, 08:13
@ciomania

Ja trotz Folie und Karton.

Kann auch schon beim Kauf passiert sein.

Wenn es sehr warm war, ( Schwitzwasser ind der Folie )

Auf jeden Fall strange...hab noch nie gehört, das sowas geht...streng genommen kommt schimmel durch bakterien und keime...die sollte ein waschmittel ja vernichten...:) vielleicht beim hersteller beim zusammenmischen der tabs zuviel von der grünen suppe in ein tab gelaufen...