Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?

4 Antworten

Es kann sein das dein laptop langsamer wird oder vielleicht sogar kaputt geht. Da ich zurzeit keinen laptop oder pc habe glaube ich das nachdem ich mir die andren Kommentare durchgelesen habe die sich besser auskennen

Ich hoffe trotzdem das ich dir helfen konnte

Woher ich das weiß:Recherche

Das einzige was durchschmoren könnte wäre das Netzteil, aber das ist wirklich unwahrscheinlich.

Es gibt Programme wie CPU-z/GPU-Z oder HWINFO welche deine Hardware veranschaulicht.

Da siehst du dann sogar deine Temperatur von gewissen Teilen, wenn ich nicht irre.

Nein, wenn dem Laptop viel Leistung abverlangt wird, wird er zwar nicht besser, aber das wird kein Gerät. Wenn er zu heiß wird, drosselt er halt die Leistung, oder schaltet ab. Solange er keine Konstruktionsfehler hat, brennt da nichts durch.

Es wird lauter, weil die Lüfter sich schneller drehen müssen. Wenn es zu heiß wird, dann schaltet sich der Laptop automatisch aus, aber es geht dabei nichts kaputt. Du kannst mal die Temperaturen beobachten, unter 90°C ist es noch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst