Kann was passieren?

7 Antworten

WAHRSCHEINLICH sind das psychosomatische nachwirkungen. sollte es doch doller werden, nicht scheuen, noch mal den notarzt konsultieren. denen ruhig auch sagen, was bisher gemacht wurde. ggf. reicht auch ein besuch beim cardiologen. das werden die dir aber alles sagen.

lg, anna

Wenn das EKG nach dem Stromschlag in Ordnung war, ist es das jetzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Du könntest verkrampft sein oder Muskelkater haben. Oder es wurde doch etwas beim ersten EKG übersehen. Ob die Wahrscheinlichkeit dazu 1:100 oder 1:10'000 ist, kann dir niemand sagen. Aber wenn es dir auffällt, ist deine Gesundheit so wichtig, dass du einen Arzt befragen solltest. ein Forum voller Laien und eine Internetferndiagnose ist da nicht sinnvoll!

Tapfere Elektriker schlagen ihre rechte Hand schnell an einem 230V-Kabel vorbei, um zu testen, ob Strom darauf ist. Das ist unklug, aber es geht praktisch immer gut. Die Linke Hand wäre dabei gefährlicher, darum steckt man sie bei Arbeiten mit höheren Spannungen auch sicherheitshalber in die Hosentasche.

hallo bogi23. gute frage, ob was passieren kann. ich habe schon mehrfach eine `geballert` bekommen und habe mir nie sorgen gemacht. warum auch, ich war ja noch am leben. ich würde mich nur fragen warum! das kabel am glätteisen? hatte ich nasse/feuchte hände? du hast es überlebt und ich wünsche dir, das du nicht mehr so viele stromschläge bekommst. alles gute weiterhin. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Sorgen hast, geh zum Arzt. Hast du das EKG zum Beispiel mit einer Apple Watch gemacht?

Das Bügeleisen solltest du natürlich weg tuen, am besten einen Elektriker kommen lassen, der die Erdung deiner Steckdose überprüft. Normalerweise sollte man, selbst wenn irgendwas mit den Bügeleisen kaputt ist, keinen Schock bekommen da der Strom den leichtesten Weg zur Erde sucht.

Man kann durch Stromschläge Herz Rhythmus Störungen bekommen die erst später auftreten deshalb sollte man zum Arzt gehen.

Ich hab aber als Kind sehr oft extreme Stromschläge erlitten es ist aber nie was passiert und ich war auch nie beim Arzt.