Kann was passieren?

5 Antworten

ggf. ein paar Atemwegsreizungen oder im schlimmsten Fall eine allergische Reaktion. Aber im Grunde bist Du auf der sicheren Seite, wenn es ein zertifiziertes deutsches Produkt war.
Ich würde es aber nicht ständig wiederholen ;)

Das kann ich nicht sagen wie wahrscheinlich das ist. Aber ich würde es aus Gesundheitsgründen NIEMALS verwenden (auch keine "pflanzlichen" Mittel), das Zeug hängt noch Jahrzehnte in den Wänden und im Boden und dampft da langsam wieder in den Raum.

baster  17.09.2020, 00:31

Was für ein Unsinn. Woher generiert sich denn das Zeug, aus ner 300ml Dose, das dann "über Jahrzente" ausdünstet? Das sind klassische Biozide, die zwar gesundheitlich bedenklich sind, aber sich in kürzester Zeit von selber wieder abbauen, weil sie chemisch in der Natur instabil sind. Da "dampft" nichts über "Jahrzente" aus.

MarcusTangens  17.09.2020, 00:40
@baster

Im Freien und starker Lichteinwirkung und Feuchtigkeit bauen sie sich schnell ab, im Haus nicht.

Zucker baut sich im Komposthaufen auch schnell ab. Im trockenen Teppich ist er da 100 Jahre später immer noch unverändert vorhanden.

baster  17.09.2020, 00:53
@MarcusTangens

Auch im Haus, sonst wäre es für Insekten danach auf Jahrzente unbewohnbar.

MarcusTangens  17.09.2020, 01:02
@baster

Nee, warum sollte es unbewohnbar sein. Die Menge geht ja sofort sehr deutlich zurück. Man muss nicht unbedingt sterben, reicht schon wenn die Wahrscheinlichkeit von Krebs auch nur um 1% steigt oder die Nerven ein wenig geschädigt werden. Nicht mal wenn Millionen Insekten im Haus wären, würde ich da auch nur das geringste Risiko eingehen. Die Insekten sind ja keinerlei Bedrohung, man kann sie mit Fliegenklatsche bzw. Krabbeltiere auch mit Staubsauger sehr leicht beseitigen.

Selbst in einem so extremen Fall wie dem Befall des Dachstuhls durch den Holzbock geht es auch "alternativ" ohne Gift mit der Heißluftbehandlung.

Ebenfalls zum Einsatz kann Kohlendioxid kommen, dass die Insekten erstickt. Auch das nur in schwereren Fällen, wenn Fliegenklatsche und Staubsauger nicht mehr reichen.

baster  17.09.2020, 01:08
@MarcusTangens

_ 1% Sache, dann google mal "Radon-Gas" - danach schläfst Du nicht mehr ;)
_ "Insekten sind keine Bedrohung" - Wenn dir mal klar ist, was das für Parasitenschleudern sind, denkst Du anders darüber
_ Heißluftbehandlung - Fliegen überleben ne ganze Weile im Vakuum, Heißluft macht Insekten nicht all zu viel -> Katatoniosche Starre ja, nach ein paar Tagen sind sie wieder mobil.
_Kohlendioxid. Selbes Problem, die Biester sind zäh und mit Lungenatmern nicht vergleichbar.

Atembeschwerden? Schluck Beschwerden? Schwellungen, brennen im Hals /nase/Lunge?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Falls du in ner Minute noch lebst, würde ich einen Arzt kontaktieren.

Wahrscheinlich so eine geringe das dein Körper darüber lacht