Kann unser Bauwagen/Anhänger mit Tür und Fenstern,ca.2,50 m hoch und 6 m lang auf der Carportfläche/ohne Carport dauerhaft in Baden Württemberg stehen?

2 Antworten

Jein. Vorbehaltlich lokaler Satzungen ist zunächst gegen das Vorhaben nichts einzuwenden, solange der Bauwagen beweglich bleibt. Dauerhaft könnte aber ein feindlich gesonnener Nachbar mit viel Geduld dagegen vorgehen.

Wenn es Euer Grundstück ist, ja, warum nicht ?

Feldnuss  11.06.2021, 11:59
  • ... weil eventuell ein Bebauungsplan dagegen spricht
  • ... weil eventuell eine Gestaltungssatzung dagegen spricht
  • ... weil er wegen Unbeweglichkeit zu einer baulichen Anlage im Sinne der Landesbauordnung wird
  • ... weil die Position für den Nachbarn unzumutbar ist
  • ... weil er verunstaltend wirkt
Feldnuss  12.06.2021, 22:49
@grisu2101

Das kommt darauf an ...

  • wie schwer das Wohnmobil ist
  • welcher Gebietscharakter (Art der baulichen Nutzung) vorliegt
  • ob das Mobil noch mobil ist
  • ob an der Stelle überhaupt ein Stellplatz erlaubt ist

... Denkmalschutz ... Biotop ... Vorgartensatzung ... Ölverlust ...