Kann über Narben tätowiert werden?

4 Antworten

Eine ausgeheilte (wirklich zu 100% ausgeheilte) Narbe sollte kein Problem darstellen, Pickel hingegen schon. Das sind, wenn auch kleine, Entzündungen. Man kann es dadurch auch verschlimmern, und kein seriöser Tättowierer wird dir über eine Entzündung stechen.

AskAskAskYou
Fragesteller

Okay. Danke dir. Dann fällt der Rücken weg

Ja, über ausgeheilte (OP) Narben kann tätowiert werden - wird zB öfters gemacht im Zusammenhang mit Brustkrebs https://www.stern.de/familie/leben/brust-tattoo--krebs-narben-nach-amputation-durch-taetowierung-verdecken-6199884.html

Dehnungsstreifen sind ja keine Narben sondern gerissenes Bindegewebe (da zu schnell gewachsen/zugenommen und/oder schwaches Bindegewebe, Veranlagung).
Zu beachten:

Schwaches Bindegewebe … lässt Tattoos mit den Jahren schwammig erscheinen. Typische Problemzonen sind Bauch, Po, Oberschenkel und Oberarme.

https://www.kennstdueinen.de/magazin/warum-tattoos-verblassen-und-was-man-dagegen-tun-kann/

AskAskAskYou
Fragesteller

Dankeschön hilft mir sehr

Dehnungsstreifen sind garkein Problem, das sind ja keine richtigen Narben, weil die oberen Hautschichten eh nicht beeinträgchtigt sind.

ja das geht

AskAskAskYou
Fragesteller

Aber auch problemlos? Meine mal gehört zu haben das es schwieriger ist

bidbcfiw  29.06.2019, 22:18
@AskAskAskYou

ich weiß nicht, Erfahrungen hab ich damit nicht, ich weiß nur dass es geht