Kann Sims 3 nicht installieren. Hilfe? (Fehlermeldung: Unable to lunch)

die Fehlermeldung - (Computer, Sims 3)

6 Antworten

Unfähig, zu Mittag zu essen, lustig. Wieso hast du auf Windows 8 upgegradet?
Mach das wieder rückgängig.

Was passiert, wenn ich meine Meinung ändere? Kann ich einfach wieder mein altes Betriebssystem verwenden?
Nicht direkt. Die vor dem Upgrade auf dem PC installierte Version von Windows ist nicht mehr vorhanden. Wenn Sie sie erneut verwenden möchten, müssen Sie die vorherige Windows-Version von dem im Lieferumfang des PCs enthaltenen Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren. In der Regel handelt es sich dabei um eine DVD.
Besitzen Sie kein Wiederherstellungsmedium, können Sie möglicherweise vor dem Upgrade mithilfe einer vom PC-Hersteller bereitgestellten Software ein Medium von der Wiederherstellungspartition Ihres PCs erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Supportbereich auf der Website des PC-Herstellers. Überprüfen Sie vor dem Upgrade, ob Sie einen Wiederherstellungsdatenträger besitzen, denn nach der Installation von Windows 8 können Sie mithilfe der Wiederherstellungspartition keinen Wiederherstellungsdatenträger mehr erstellen.
Weitere Informationen zum Starten des PCs von Wiederherstellungsmedien finden Sie unter Starten vom Medium, das zum Installieren auf einer anderen Partition erstellt wurde.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8

melaa96
Fragesteller

ich habe einen neuen Laptop und da war Windows 8 schon von Anfang an drauf ;-)

melaa96
Fragesteller
@Kriwanek

ja, aber ich muss ja zuerst das Grundspiel installieren.

Ich hab Java von der offiziellen Java Seite heruntergeladen.. hab es zumindest versucht ^^

Kriwanek  16.01.2013, 19:12
@melaa96

Also ging es schief? Dann entferne es mit JavaRA und installiere es erneut. Solange das nicht funktioniert, brauchst du es mit den Sims gar nicht erst zu versuchen.

Ich hab auch windows 8 und einen neuen Laptop aber inzwischen läuft das Spiel einwandfrei! Anfangs hatte ich ein ähnliches Problem. Allerdings hatte ich das Basisspiel schon installiert und wollte ein Erweiterungspack installieren. Bei mir kam die Fehlermeldung. Irgendwann ist mir aufgefallen das der PC den Launcher geöffnet hatte und deshalb nicht installieren konnte. Wenn es bei dir ein EW pack ist könnte das der Grund sein:) Hoffe ich konnte helfen Esther;)

Es liegt 100% nicht an Windows 8!!! Bei mir und meiner Freundin klappt das Spiel tadellos:)

Windows 8 ist cool! Ich frag mich immer wie Leute, die dieses Betriebssystem gar nicht besitzen, sagen können das es schlecht ist!

xXDANXx0211  16.01.2013, 16:06

Ganz einfach, weil die Metro Oberfläche zwar für DAU's perfekt ist , aber für die obere Benutzerschicht schlichtweg unnötig ist ...

Windows 8 ist und bleibt ein OS für den Tablet bereich ...

melaa96
Fragesteller

Danke, ist aber leider das Grundspiel :(

Es könnte an Win 8 liegen.

Hast du das Spiel bei Origin registriert? Wenn nicht mach das mal, lade es runter und versuche es so zu installieren.

C:\Users\MELANI~1\AppData\Local\Temp{7ADCD11C-06C8-4E85-BA81-EDF10B354C5A}{C05D8CDB-417D-4335-A335-A38C-A0659EDFD6B8}\The Sims 3_code.exe

Installiere das Game mal "Als Administrator ausführen" (rechte Maustaste auf die Install.exe) oder benutze den Kompatibilitätsmodus.

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-inkompatible-anwendungen-trotzdem-ausfuehren.html

Weiterhin könnte auch ein Virus daran schuld sein (kompletten Virenscann mal machen).

Geheimrat  15.01.2013, 21:20

Bitte mal ALLE Windows-Updates installieren und auch Java (JRE) aktualisieren.

http://pic.dhe.ibm.com/infocenter/director/v6r1x/index.jsp?topic=/director.tbs6.1/fqm0rtbslicunabletolaunchthe_application.html

melaa96
Fragesteller
@Geheimrat

Windows-Updates sind alle installiert, Java lässt sich irgendwie auch nicht installieren. Da kommt auch ne Fehlermeldung:

Downloaded File C:\Users\Melanie?\AppData\LocalLow\Sun\jre1.7.011\javasp.dll is corrupt

Geheimrat  15.01.2013, 22:16
@melaa96

Downloaded File C:\Users\Melanie?\AppData\LocalLow\Sun\jre1.7.011\javasp.dll is corrupt

Das ist nicht gut.

Versuche Java zu deinstallieren (Programme und Funktionen) und installiere Java dann erneut.

  • ww1.java.com/de/download/help/index_installing.xml
  • ww1.java.com/de/download/help/enable_browser.xml

ww1 durch www ersetzen

Geheimrat  15.01.2013, 22:18
@melaa96

Weiterhin könnte auch ein Virus daran schuld sein (kompletten Virenscann mal machen).

???

melaa96
Fragesteller
@Geheimrat

es hat Java ja nicht mal richtig heruntergeladen, wenn ich bei Java die Lizenzvereinbarung akzeptieren muss ( wie bei meinem Problem bei Sims) kommt diese Fehlermeldung.

melaa96
Fragesteller
@Geheimrat

habe ich schon, habe mir jetzt aber trozdem noch ein anderes heruntergeladen... Virenscan läuft gerade ;-)

melaa96
Fragesteller
@melaa96

Also Viren hab ich keine drauf.

Geheimrat  17.01.2013, 08:45
@melaa96

Das ist merkwürdig. Mit dem aufgespielten Windows stimmt was nicht.

Ich würde das Windows jetzt neu aufspielen, bei Dir wird es aber nicht so einfach sein.

Probiere dies bitte noch mal.

  1. deinstalliere Java und die Sims, wenn unter "Programme & Funktionen" vorhanden
  2. mit dem CCleaner (google benutzen) die Festplatte und die Registry von Java-Überresten (Backup nicht vergessen machen zu lassen) reinigen lassen. Aber vorsicht dabei.
  3. danach PC neu starten und Java 32bit und danach das 64bit installieren
  4. Sims installieren

Hoffe dies hilft. Wenn nicht wende Dich an den PC-Hersteller und frage warum Dein Windows Probleme mit Java hat.

Grücke Dir die Daumen.

Gruß

ich weiß es ist zwar etwas her...aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Windows 10 Pc unzwar genau das gleiche!