Kann sich mein Partner eine Zukunft mit mir vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er zieht sich langsam aus der Beziehung zurück, möchte jedoch nicht selbst Schluss machen. Das überlässt er gerne Dir, damit er dann sagen kann, Du warst diejenige, die es beendet und Euch keine Chance mehr gegeben hat. Eine üble und feige Masche, welche leider recht häufig vorkommt!

Ich würde ihm den Gefallen tun. Du bist ihm ja offensichtlich nicht mehr wichtig. Falls Du das nicht möchtest, wird er allerhöchstens erst dann zur Besinnung kommen, wenn Du Dich genauso verhälst wie er. Also totaler Rückzug, Du lebst Dein eigenes Leben und richtest Deine Termine nicht nach ihm aus. Wenn ihm das alles egal ist (was ich vermute), weißt Du sowieso Bescheid. Dann brauchst Du auch nichts mehr offiziell beenden, denn dann hat es sich von selbst erledigt.

Alles Gute!

Ich denke, er brauchst einen richtigen Schuss vor den Bug.

Beende diese Beziehung. Sage ihm, wenn er weiss was er will, kann er sich wieder bei dir melden.