Kann sich jemand mein Motivationsschreiben durchlesen?

2 Antworten

Das solltest Du persönlich von jemandem durchsehen lassen, der Dich unterstützen kann.

Das Schreiben ist viel zu lang, sehr holprig und enthält leider auch sehr viele Fehler, die man hier kaum korrigieren an.

Eines fällt sofort auf: Mit "Ich" sollte man nach Möglichkeit keine Sätze beginnen. Sie schieben Dich zu sehr in den Vordergrund. Besser ist:

mit diesem Schreiben bewerbe mich bei Ihnen um ein dualen Studienplatz Business Administration.

In diesem Jahr habe ich meine zweijährige höhere Handelsschule für Wirtschaft beendet (der Name und Alter steht im Lebenslauf - was für einen Abschluss hast Du?)

ayil02
Fragesteller

Hi, leider ist deine Antwort weniger hilfreich..:/

,Bitte stellen Sie sich kurz vor und beschreiben Sie, warum Sie für den gewünschten Beruf geeignet sind. Warum wollen Sie gerade bei uns eine Ausbildung machen? Was gefällt Ihnen an dem gewünschten Beruf besonders gut?'

Diese Kreterin sollte ich erfüllen, ein normales ,,Anschreiben'' ist es dann eher nicht.

Ich würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wo meine Fehler liegen.. Ist es die Rechtschreibung? Oder der Inhalt? Das Formliche :/

Persönliche Hilfe kann ich mir leider nicht holen deshalb hab ich mich hier angemeldet.

Gruß!

Guten Morgen, soweit gut - bei einem Satz würde ich ändern und schreib von klein auf und nicht seit klein auf, lieben Gruß

ayil02
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Kometenstaub  16.12.2020, 10:28

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder doch?