Kann sich jemand, der sich so verhält Autist sein?

9 Antworten

Wenn es offiziell bestätigt wurde wird es zu 95 % stimmen. Wahrscheinlich sagt er das als Schutzbehauptung um einer Strafe zu entgehen. Das weiß ich von mir selber, weil ich selber Autist bin. ;)

Manche Autisten können auch ziemlich böse sein, weil sie u.a. sich viel mitgemacht haben. Wären wir Autisten die Mehrheit auf dieser Welt, hätten die NTs nichts zu lachen glaube mir. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Effyx
Fragesteller

Nur weil man viel mitgemacht hat, muss man sich nicht gleich wie ein ArschIoch gegenüber unschuldigen Menschen benehmen.

Psychologen können sich auch irren.

Ich halte sein Handeln für sehr impulsiv und selbstzerstörerisch in Bezug auf seine Zukunft. Das erinnert mich mehr an ADHS oder Borderline, als ans Aspergertum.

Anhand solcher Merkmale kann man kaum sagen, ob er autist ist oder nicht.

Aber klar, es kann sein, dass er autist ist, falls er eine richtige Diagnose von einem Psychologen vorweisen kann.

Sofern du das aber in einem nicht rechtlichen Rahmen behauptest, darfst du seo ziemlich alles sagen, wenn du darauf hinaus wolltest.

Rechtlich gesehen darf er obige Dinge aber dennoch nicht. Dinge anzünden, provozieren (je nach dem, was er sagt) oder Leute verletzen ist selbstverständlich auch für Autisten verboten.

Effyx
Fragesteller

Psychologen vergeben also keine falschen Diagnosen? Nie?

IrgeindeinWesen  15.07.2019, 16:49
@Effyx

Das habe ich nie geschrieben, aber vor Gericht zählt eine bestätigte Diagnose. Und er kann Autist sein.

Strafrechtlich relevantes Verhalten ist kein Ausschluss- oder Beweiskriterium für Autismus.

Ja, das bin 1zu 1 ich.

Effyx
Fragesteller

Ist das nicht eher antisozial von dir?

Warum machst du das? Warum versaust du dir selbst dein Leben?

DrumerInRuins  11.07.2019, 18:33
@MethylPhendiat

Vom einen Extrem ins andere und dann soll ein Umweg der Kompromiss sein? Sehr gewagte Aussage. Das zeugt von Mut. Das muss ich dir lassen.

Ynglizia  14.07.2019, 15:48
@DrumerInRuins

Kriminelle können doch auch lieb sein! Ich bin zum Beispiel ganz lieb obwohl ich schon zich Straftaten begangen habe. (Wurde zum Glück noch nie erwischt) :D

Ynglizia  14.07.2019, 15:56
@DrumerInRuins

Das ist keine Ausnahme. Kenne ganz viele liebe Kriminelle, aber auch genau so viele Kriminelle Idioten! Genauso ist es bei den nicht Kriminellen, da gibts sogar fast noch mehr Idioten! Das Gesetz bedeutet nämlich gar nichts, es wurde nur von Idioten geschrieben um uns alle zu verknasten! Es gibt kein Gesetz und damit eigentlich auch keine Kriminellen! Wenn ich dein Haus anzünde ist das keine Straftat! (Nicht dass ich das jetzt vorhätte oder so, ist nur ein Beispiel)

Warum nicht? "ist ein guter Mensch" steht da nicht in den Merkmalen drin.

Ändert aber überhaupt nichts daran, dass sein Verhalten daneben ist. Insbesondere das mit den Feuern kann andere Menschen in Gefahr bringen.