Kann sich eine Ärztin in einen Patienten verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Ne 10%

11 Antworten

Ja

... aber ein/e Mediziner/in geht den Gefühlen dann nicht nach, insbesondere, wenn die berufliche Arzt-Patient-Beziehung von Dauer sein soll.

Wenn du in diesem Szenario der Patient bist, würde ich im Zweifel aber immer sagen: Ärzte / -innen sind oftmals einfach freundlich, interpretiere da nicht zu viel rein ;)

Ja

Na klar, was sollte sie daran hindern? Jeder kann sich in jeden verlieben, wenn ihm/ihr danach ist. Ob man daraus irgendwelche Taten werden lässt, steht auf einem anderen Blatt.

Ja

Selbstverständlich. Warum auch nicht? Man darf nur nichts miteinander anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja

Ja -- wenn er ERWACHSEN ist und gebildet genug, um mit ihr Schritt halten zu können.

Ja

Es ist jedenfalls nicht verboten solange es beide freiwillig tun!