Kann sich ein Tank einfach verkleinern oder woran liegt es?

2 Antworten

Eigentlich sollte der Benzinhahn eine "Reserve-Stellung" haben und stellst du den Hahn dann auf Reserve, stehen dir rund zwei Liter Benzin zur Verfügung und du brauchst dann nicht zu schieben....

Es kommt allerdings auch vor, dass das Steigrohrsieb - es sitzt im Tank auf dem Benzinhahn - im unteren Bereich verschmutzt/verstopft ist.

Dann bleibt Benzin im Tank.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (125ccm, Tank, KTM Duke 125)
Streicher356
Fragesteller

Dankeschön! Jetzt müsst ich nurnoch wissen, wo der Benzinhahn ist.

Streicher356
Fragesteller

Also ich hab ma nachgeguckt (mein Kumpel hat mich auch echt dumm angeschaut, als ich ihn gefragt hab, wo dennd er Benzinhahn sein soll). Ich glaub die hat keinen Benzinhahn. Die hat nen Einspritzer. Also kann ich da auch nix auf Reserve stellen.

JochenOWL  08.03.2024, 17:29
@Streicher356

Bin noch auf der Dienststelle und komme hier nicht an meine Unterlagen.

Hatte vorhin nach einem passenden Benzinhahn gesucht, auch einen gefunden und das Foto unter meine Antwort gesetzt.

Ich weiß jedoch ohne Unterlagen nicht, bis zu welchem Baujahr der verwendet wurde.

Habe inzwischen gesehen, dass auch andere von einem Benzinhahn sprachen - wäre ja eine Erklärung gewesen, weshalb du nur neun Liter tanken kannst....

Streicher356
Fragesteller
@JochenOWL

Ja ich versteh was du meinst, aber ich hab keinen Benzinhahn gefunden (habe sehr viel und ausgiebig gesucht, außer du kannst mir den Spot sagen, wo der doch is und wir haben es einfach alle übersehen) und andere sagen auch, dass die maschine n Einspritzer hat. Wahrscheinlich wurde ab 2011 schon kein Benzinhahn mehr verwendet. Aber dann weiß ich nicht genau (außer natürlich wie schon vorgeschlagen, wegen abgesetztem Dreck, der da Volumen wegnimmt) warum ich nur so wenig tanken kann. Vielleicht is da ja ne Fehlfunktion.

Du hättest auch den reservehahn aufdrehen können u zur tanke fahren...die 11 Liter sind inklusive reserve...

Streicher356
Fragesteller

Hat keinen Benzinhahn, wo ich was einstellen kann.