Kann sein das ich trans bin?

10 Antworten

MtF/FtM Trans zu sein ist viel mehr als nur verkleiden. Das was du machst ist Transvestismus (Crossdressing), sprich du fühlst dich mit deinen Geschlechtsorganen wohl und hast keine Dysphorie.

Ich glaube das hier trifft eher auf dich zu:

DWT (von Damenwäscheträger)

DWT ist im Grundsatz wie Cross-Dressing, aber regelmäßig beschränkt auf solche Kleidungsstücke, die unter der „normalen“ Kleidung nicht zu sehen sind. Dies kann eine Form des transvestitischen Fetischismus sein; doch kann es sich auch um ein Zugeständnis an die Konformität zur Gesellschaft handeln, da diese Form gewöhnlich für Dritte unsichtbar bleibt.(wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche

Unterwäsche macht dich nicht zu einer trans person kleidung hat kein geschlecht

Nein. Ich denke, dass könnte eher eine Art Fetisch sein. Wenn du keine Geschlechtsdysphorie verspürst, kannst du nicht transsexuell sein, denn das ist ja das was letztendlich auch mit den Hormonen behandelt wird (damit man darunter nicht mehr so stark leidet). Aber ich denke, du fühlst dich mit deinem Geschlecht wohl^^. Könnte auch sein, dass es kein Fetisch ist und du sie einfach nur trägst, weil du es magst, aber mit Transsexualität hat das nichts zu tun keine Sorge :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wissen darüber, wie man zu einem Transgender wird, verbreitet sich ja erst allmählich. In Biologie habe ich vor ein paar Tagen gelernt, dass transgene Pflanzen solche sind, bei denen artfremdes Genmaterial quasi künstlich in die Pflanze eingebracht wird und dass diese Genmutation auch an Nachkommen weitergegeben werden kann. Beziehungsweise dass die meisten Pflanzen sich dann nicht mehr einfach so weitervermehren können, sondern sich selbst zerstören, das Saatgut dann immer wieder neu gekauft werden muss, wie es z.B. die Firma Monsanto herstellt. Auch bei menschlichen Transgendern scheinen ja vorher, damit es dazu kommt, aktive Eingriffe entweder operativer Art oder chemischer Art, mit Hormonen, erforderlich zu sein. (siehe z.B. Geschlechtsumkehrung der Eliten oder Transvestigation by Nadja, Youtube). War das denn bei dir der Fall? Wie alt bist du denn? Bevor man nicht ganz ausgewachsen ist und zwar nicht nur bezüglich des Längenwachstums, sondern auch entwicklungsmäßig, hormonell, (so bis 20), kann man das noch gar nicht richtig beurteilen...