Kann Schwarztee/Koffein epileptische Anfälle auslösen?

3 Antworten

Bei mir wird es nur schlimm wenn ich vor dem Kaffee nichts gegessen habe auf leeren Magen merkt man das Koffein doch sehr stark und meine fokalen Anfälle häufen sich. Wenn ich aber nachmittags einen Kaffee trinke und dabei ein Paar mal an meiner E-Zigarette ziehe dann ist ganz bei mir vorbei. Ich verfallen dann in einen Laberrausch ich rede so viel in 10min das manche Menschen genervt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Koffein selbst diese anfälle auslösen kann weiß ich nicht aber sollte dass der fall sein würde dass auch auf Schwarztee zutreffenn da dieser sogar noch Koffeinhaltiger als Kaffe ist .

 Bei Menschen mit entsprechender Neigung kann Koffein epileptische Anfälle auslösen oder verstärken.

https://www.dasgehirn.info/entdecken/drogen/steckbrief-koffein

Da auch Schwarztee Koffein enthält, kann er also durchaus der Auslöser für deine Anfälle sein.