Kann Salz der Spülmaschine schaden?

4 Antworten

es gibt ein extra Spezialsalz für spülmaschinen und eine extra öffnung in die das reingehört. wenn das alle ist, ist es sinnvoll das aufzufüllen. ansonsten nichts extra hinzufügen. die dosis machts aus.

Freya15
Fragesteller

also mit salz meinte ich natürlich das salz für spülmaschinen , naja ich hätts schreiben sollen, egal und so wie du das beschreibst machen wir das im moment auch.

Salz greift das Metall stärker an, aber die Maschine ist dafür ausgelegt. Verwende ein Spühlmaschinen Salz so, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Die Menge, die verbraucht wird, kannst du bei der Maschine einstellen.

Wir wohnen auch in einem Ort mit ganz weichem Wasser.Dennoch muß auf jeden Fall Salz in die Spülmaschine.Schaden tut es der Maschine nicht.

ES ist so wie "ichfragee" es beantwortet hat.

Salz in der Maschine ist NIE schädlich, eher ist es schädlich wenn keins drin ist