Kann Roman Abramowitsch Frauen damit beeindrucken dass er der Mensch mit dem größten CO2 - Fußabdruck ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich (weiblich) bin ein anständige Frau 🙅‍♀️ 60%
Ich (männlich) finde es total daneben so viel CO2 auszustoßen 40%
Ich (weiblich) muss zugeben dass mich sowas schon attraktiv fände 0%
Ich (männlich) finde sowas cool 0%

4 Antworten

Du wirfst zwei Dinge durcheinander: Klimaschutz und Feminismus

Er ist ganz sicher ein grosser Klimasünder, also für eine an Umwelt- bzw Klimaschutz interessierte Frau deshalb völlig uninteressant.

Ob eine Feministin - die nicht unbedingt etwas mit Klimaschutz am Hut haben muss - sich für ihn interessieren kann, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie sein Frauenbild ist. Zumindest hat er keinen übermässig häufigen Partnerinnenwechsel und scheint ein Familienmensch zu sein.

Was soll eigentlich deine Antwortmöglichkeit "ich bin eine anständige Frau" bedeuten? Diese Formulierung hatte zuletzt meine Grossmutter - Jahrgang 1909 - gebraucht.

TonyToutouni
Fragesteller
da ich nicht weiss, wie sein Frauenbild ist. Zumindest hat er keinen übermässig häufigen Partnerinnenwechsel und scheint ein Familienmensch zu sein.

Was sagt denn ein promiskuitiver Lebensstil eines Mannes negatives über sein Frauenbild aus?? Das würde mich jetzt echt mal brennend interessieren.

Würdest du einer promiskuitiv lebenden Frau eigentlich auch ein negatives Männerbild unterstellen oder ist das dann plötzlich ein Anzeichen von female empowerment?

Du wirfst zwei Dinge durcheinander: Klimaschutz und Feminismus

Mir ist bewusst dass die zwei Haltungen nicht kausal zusammenhängen aber ich vermute, das sie positiv korreliert sind. Oft ist eine Klimaaktivistin auch Feministin, deshalb habe ich die Frau so idealtypisch beschrieben. War also eher eine stilistische Darstellung ohne weiteren für die Frage relevanten Informationsgehalt.

Was soll eigentlich deine Antwortmöglichkeit "ich bin eine anständige Frau" bedeuten? Diese Formulierung hatte zuletzt meine Grossmutter - Jahrgang 1909 - gebraucht.

Ok.. komisch dass das Wort „anständig“ in deinen Kreisen so krass ungeläufig ist. Eine anständige Frau würde ich als eine Frau bezeichnen die sich nicht moralisch verwerflich verhält, also angewandt auf meine Frage, eine Frau die man nie mit dem Klimasünder Roman Abramowitsch auf einer seiner Yacht sehen würde weil sie sich von solchen Männern fern hält.

SamaMoldo  08.07.2023, 21:48
@TonyToutouni

Ich habe kein Problem mit promiskuitivem Lebenstil, das man das falsch verstehen könnte, da bin ich gar nicht drauf gekommen - wer will, kann durch die Betten hüpfen wie ein Flummiball, egal welchen Geschlechts.

Ich wollte auf was ganz anderes hinaus:

Jemand, der ein echtes A...loch gegenüber seinen Partnerinnen ist, könnte eventuell keine Partnerin lang halten - RAA hat langjährige Partnerschaften, auch mit erfolgreichen Frauen, weshalb es mit ihm wohl auszuhalten ist.

Positiv korreliert sind die beiden Haltungen vermutlich tatsächlich - aber der Punkt, eine Person wie RAA nicht als Partner zu wünschen, hat meiner Ansicht nach zwar was mit Klimaschutz zu tun, nicht aber mit Feminismus.

Naja, das Wort anständig im Zusammenhang mit einer Frau bedeutet halt für mich tatsächlich unauffällig, brav, gesellschaftlich angepasst und kein Sex vor der Ehe - also etwas, was für mich alles nicht gilt :)

Ich (männlich) finde es total daneben so viel CO2 auszustoßen

Dieses „wow er den/die/das größte…“ ist seit der Steinzeit in uns drin, ist ganz normal, aber den größten CO2 Fußabdruck der Welt?
Jedem dass seine, vielleicht kommt er ja irgendwann mal mit der Annalena zusammen ;)

TonyToutouni
Fragesteller

I doubt it 😂😂😂😂😂😂

Ich (weiblich) bin ein anständige Frau 🙅‍♀️

Naja, was heißt "anständig". Ich bin einfach eine Frau mit einem funktionierendem Denkorgan. Aber es ist ja nichts Neues, dass ein Superreicher so viel CO2 wie 1000 "ärmere" Menschen ausstößt.

TonyToutouni
Fragesteller

Ich finde das auch nicht erstrebenswert aber es ist auch schwierig zu sagen was moralisch verwerflich ist und was nicht.

Das man als reicher Mensch mehr CO2 ausstößt finde ich normal und auch nicht verwerflich. Die Freiheit Dinge tun zu können die mehr CO2 ausstoßen kann ja auch eine treibende Kraft sein überhaupt erst reich werden zu wollen.

Für das Klima wäre die Lösung ein weltweiter CO2 - Zertifikatehandel der alle Sektoren einschließt aber das verstehen grüne sowieso nicht.

Und aus sozialer Sicht könnte man sich überlegen oh man die Nutzung von wirklich extremen CO2 - Schleudern wie 150 Meter Yachten oder Flügen ins All begrenzt, wobei ich mit sowas sehr vorsichtig wäre.

Nudelauflauf28  08.07.2023, 19:13
@TonyToutouni
aber das verstehen grüne sowieso nicht.

MIt diesem kleinen Nebensatz hast du dich leider für jegliche sachliche Diskussionen disqualifiziert.

Dein "Zertifikatehandel" wird sicherlich die Welt retten.

TonyToutouni
Fragesteller
@Nudelauflauf28
MIt diesem kleinen Nebensatz hast du dich leider für jegliche sachliche Diskussionen disqualifiziert.

Ganz ehrlich und unter uns:

Habe ich mich wirklich deshalb für eine sachliche Diskussion disqualifiziert oder deshalb weil du als Wählerin dieser sexistischen Partei keine Lust hast dich mit einem in allen Belangen überlegenen Klimaschutz - Konzept auseinander zu setzen?

Ich bleibe übrigens bei meiner Aussage, weil die grüne Partei den Ausbau des CO2 Zertifikatehandel nicht in ihrem Wahlprogramm stehen hatten und welche andere Erklärung aus der, dass sie kognitiv nicht in der Lage gewesen sind seine Wirkweise zu erfassen gäbe es denn noch 🤷‍♂️?

Dein "Zertifikatehandel" wird sicherlich die Welt retten.

Das wird er leider nicht können, solange ihr grünen weiter Plastikröhrchen verbietet statt damit anzufangen euch mit dem Thema Resourcenallokation zu beschäftigen und euch daher leider gegen alles stellt das eure Denkfähigkeiten übersteigt, das Problem aber bei der Wurzel packen würde. Der Habeck ist was das angeht nichtmal komplett doof, aber er steht leider nicht repräsentativ für seine Parteikollegen.

Wer im Jahr 2023 immer noch nicht verstanden hat dass wir das Klima WELTWEIT schützen MÜSSEN wird mit seinen dann auch noch ineffizient gewählten Instrumenten des Umweltschutzen rein gar nichts erreichen.

Man kann sagen, die grünen wollen beim Klimaschutz gaß geben (was sehr gut und wichtig ist!!) treten aber das Gaspedal leider mit vollkommen angezogener Handbremse durch (was extrem dumm ist).

Teilweise sind die grünen Vorschläge zur Klimarettung oft vollständig ohne Wirkung!! Sie erreichen mit Teilen ihren Vorschlägen also noch nichtmal die Reduktion der 2% für die Deutschland verantwortlich ist, sondern REIN GAR NICHTS!! Wer das aus ideologischen Gründen trotzdem für eine gute Politik hält, einfach nur aufgrund seines Bauchgefühls - verzeih mir die Bemerkung - aber der ist tatsächlich kein besonders intelligenter Mensch.

Nudelauflauf28  08.07.2023, 19:45
@TonyToutouni

Ich lese mir das Ganze mal nicht durch, hab heut nen richtig guten Tag.

Aber ich bin kein Grünen-Wähler, nur so am Rande :-)

TonyToutouni
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Die einzig intelligente Lösung die ich bisher gehört habe wäre ein „Club der Willigen“ wie er von einem bedeutenden Nobelpreisträger der Ökonomie vorgestellt wurde, der eine riesige Freihandelszone vorsieht allerdings mit der Einschränkung das nur die Länder dran teilnehmen dürfen, die sich an dem CO2 Zertifikatehandel beteiligen.

Es braucht einen Mechanismus der Länder denen Klimaschutz egal ist für ihr Verhalten regelrecht sanktioniert! Klimaverschmutzung muss stärkere ökonomische Nachteile mit sich bringen Klimaschutz! Andersrum ist es ein total dummes und zum Scheitern verurteiltes Anreizsystem. Solange es sich finanziell lohnt keinen Klimaschutz zu betreiben wird klimarettung nie funktionieren! Das liegt eigentlich auf der Hand und dürfte auch jedes Kind verstehen, aber ihr grünen wollt das Klima ja lieber unilateral in Deutschland retten und die Länder die das Klima verpessten auch noch mit billigeren Energiepreisen dafür belohnen 😂😂.

Dem Planeten ist es egal ob das CO2 in Deutschland ausgestoßen wird oder sonst wo! Es ist in allen Fällen klimaschädlich! Der Ausstoß muss WELTWEIT gestoppt werden!!

Ich (weiblich) bin ein anständige Frau 🙅‍♀️

Ich finde das unfassbar ekelhaft und egoistisch

Er sollte sich dafür schämen