Kann nicht schlafen?

5 Antworten

Mir hilft meistens immer, einem Podcast oder einem Hörspiel zuzuhören. Insbesondere bei entspannenden Themen kann man, wenn man noch nicht schlafen kann, zuhören und sozusagen etwas "tun", aber, wenn man schlafen möchte, auch ganz einfach während des Podcasts einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Hilfreich ist ein Spaziergang an frischer Luft.

Außerdem alle technischen Geräte (auch das Handy) entweder abschalten oder sich nicht mehr damit beschäftigen.

Vielleicht ein paar Zeilen lesen. In einem Buch oder einer Zeitschrift.

Ins Bett legen und warten bis du einschläfst, kann man nicht viel mehr machen 😇

LG 🌞🌌

Entspannen und an den Tag von heute denken und dabei langsam einschlummern.

Du kannst es höchstens mit einer kalten Dusche versuchen und vorher das Zimmer gut durchlüften und Fenster nachts auf Kipp lassen.

Aber Tip fürs nächste Mal: wahrscheinlich warst du gestern länger wach und hast heute länger geschlafen. Keine gute Idee, denn dein Körper hatte in dem Fall genug Schlaf und ist erholt.