Kann nicht reden durch Aufbiss :((

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten und üben. Das gibt sich mit der Zeit von selbst. Ein leichtes Lispeln wird vermutlich so lange bleiben, bis die Aufbisse wieder wegkommen, aber das hört man kaum und es stört auch niemanden (höchstens dich selbst). Zwei Tage mit Suppe und Pudding wirst du schon aushalten, danach kannst du sicher wieder weiche Sachen essen. Es gibt fast immer eine Stelle, auf der man kauen kann.

Dass am ersten Tag nicht alles so toll wird, war doch klar. Gib nicht so schnell auf, das wird schon!

Und wie hast dus überlebt mit dem Sprechen und essen? Mir blüht morgen fast das selbe...Bekomme eine lose Aufbissplatte, die glaube ich die selbe funktion hat wie die festen aufbisse...

Lamiya123
Fragesteller

Es war sehr schwierig die erste Woche.. Besonders in der Schule im Englischunterricht zum Beispiel. Beim Essen hat es besonders genervt, da immer irgendwas drunter war. Aber ich glaube mich hat es am meisten gestört. Ein paar Bekannten ist es garnicht aufgefallen. Ein Glück ist der Aufbiss jetzt schon draußen. Jetzt muss nur noch die Spange raus. Viel Glück, du packst das auch ;)

Das Beste ist, wenn du zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehst und dich dort beraten lässt!