Kann nicht mit Paypal bei PlayStation Store kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt ihr andere Lösungen?

Ja:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

edincr7
Fragesteller

Wenn die mein Account sperren wollen, kann ich irgendwie nachweisen, dass ich mind 18 Jahre alt bin?

NoName08154711  19.04.2020, 08:47
@edincr7

Ja, entweder mit einer Kreditkarte oder mit Deinem Ausweis.

Und im Ausweis sollte natürlich das gleiche Geburtsdatum wie auf Deiner Anmeldung stehen.

Ist das bei Dir der Fall oder hast Du da ein falsches Geburtsdatum angegeben und Dich älter gemacht?

NoName08154711  19.04.2020, 08:52
@edincr7

Dann ruf beim PP-Kundendienst an und rede mit denen, Du wirst dann wie schon geschrieben Deine Identität mittels Ausweis oder einer Kreditkarte nachweisen müssen, andernfalls kannst Du PP vergessen.

edincr7
Fragesteller

Und vor ein paar Tagen, konnte ich noch was bei eBay bestellen

Wenn du ein Paypal Konto hast könntest du ja übers Internet ein Playstation Guthaben kaufen und danach das Guthaben einlösen. Oder du gehst zur Tanke. Aber ich habe das selbst mal übers Interner ein Guthaben gekauft und es hat geklappt

edincr7
Fragesteller

Ich musste nach 2 Käufe, die übrigens mittels Lastschrift abgebucht wurde, wurde dazu gefordert mein PP Konto mit guthaben aufzuladen bz. Geld in mein PP Konto zu überweisen und nach erhalt ein Kauf zu tätigen zwecks Bonitätsprüfung.

Jetzt wurde mir nachdem kauf mittels guthaben, Lastschrift freigeschaltet.

Trotzdem, an diesen wege möchte ich an alle danke sagen, die mir geantwortet haben :)

MfG

edincr7

Hey, ich hatte das Problem auch. Irgendwie haben die zusammen immer Probleme.. Eine andere Möglichkeit sind PaySafe Karten, die kann man ja an fast jeder Tanke oder jedem Laden kaufen.

MfG Dark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edincr7
Fragesteller

Wenn es heute immer noch nicht klappt, dann besorge ich mir irgendwann eine Kreditkarte und muss dann evtl. morgen mit Klarna erstmal aufladen

edincr7
Fragesteller

Wie hast du das Problem behoben?

AzoxDark  31.05.2020, 16:38
@edincr7

Hey, sorry erstmal dass ich jetzt erst schreibe. Du hast Problem vermutlich schon gelöst. Ich hatte das selbe Problem die Tage nochmal. Du kannst über den PC in den PS Store und das da kaufen! Das sollte dann beim nächsten Start der PS automatisch runterladen.

edincr7
Fragesteller
@AzoxDark

Ja, jetzt habe ich das Problem mit Paypal, dass ich nirgends damit bezahlen kann und kann nichts Mals es mit ITunes verknüpfen