Kann nicht mit freund auf pc spielen wieso?

2 Antworten

W-LAN an sich ist meistens das Problem. Mit Kabel oder Glasfaser ist es immer besser, außer es ist was beschädigt natürlich.
Würde ihm auch raten, dass er einen Speedtest macht und seinen Vertrag checkt, wie viel Down und Upload Speed er haben sollte.
Falls er W-LAN hat, könnte ein Repeater helfen, falls das Signal zu schlecht ankommt.
Ansonsten, wenn das Internet allgemein kake ist bei ihm, dann anderer Vertrag, vorzugsweise eben mit Kabel oder Glasfaser, wenn möglich. Mindestens 75 mbit/sek würde ich schon empfehlen.
Falls da parallel er oder wer anderes im selben Netzwerk gerade was runtergeladen hat, könnte auch das das Problem gewesen sein.

Ja ich denke, das wird seinem Internet liegen? Macht mal nen speedtest etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung