Kann nicht auf Reperatureinstellungen zugreifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Microsoft Community steht:

Dieses Problem tritt auf, wenn in einem externen Gehäuse installierte PCI-Geräte (Legacy Peripheral Component Interconnect) den direkten Speicherzugriff versuchen. Es ist ein bekanntes Implementierungsproblem mit Kernel-DMA-Schutz.

Was für PCIe Geräte hast du denn?

Und was für eine Version von Windows?

Und warum willst du generell die Reparaturoptionnen aufrufen?

Probleme mit Windows, wie zb häufiger Crash, lassen sich einfacher und ohne das Reaparaturtool erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
KnallStern22
Fragesteller

Habe es durch Zufall gemacht, habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 Laptop mit Windows 11. Außerdem kann ich von den Einstelungen auch nicht Zurücksetzen, wegen diesem Problem.

KnallStern22
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ist Windows neu installieren, komplette Zurücksetzen von Windows 11, oder kann man es anders machen?

TECHxFREAK  10.01.2024, 15:57
@KnallStern22

Die in Windows integrierte Funktion "System Zurücksetzten" ist nicht dasselbe als Windows komplett neu zu Installieren.

Wenn du Windows Komplett neu Installierst, löst das die Allermeisten Probleme und ist Generell bei Neukauf oder Gebrauchtkauf zu Empfehlen.

Dazu gibt es aber genügend Tutorials auf Youtube wie das geht.

Vergiss aber nicht deinen Windows-Lizenz-Key vorher auszulesen, sonst musst du ihn dir nochmal kaufen.

KnallStern22
Fragesteller
@TECHxFREAK

Hab es erfolgreich neu installiert und das Problem wurde behoben! Danke!