kann nicht auf linker seite schlafen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auf der linken seite liegst, dann drückt das gewicht deines körpers / organe auf das Herz und den linken lungenflügel, so wird das pumpen für das herz erschwert und dann kommt das signal"ich brauch platz" und das ist für dich der schmerz.

Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich kann auf der Herzseite auch nicht einschlafen. Allerdings wache ich morgens auf der linken Seite auf.

Deine Frage klingt im ersten Moment banal, aber ich habe von einem Biologen gehört, dass Schmerzen im linken Arm auf Probleme am Herzen hinweisen können. Vielleicht solltest du dich lieber untersuchen lassen...