Kann mit Steinkohle grillen?

3 Antworten

Die Steinkohle ist sehr schwer entzündbar und wenn sie glüht gibt sie definitiv zu viel Energie für einen Grill ab. Der würde wahrscheinlich anfangen zu schmelzen. Außerdem wird Schwefeldioxid frei und das würde deine Bratwurst vergiften.

extraoriginelll
Fragesteller

Vielen Dank, das ist schon mal eine hilfreiche Antwort. Kennt vielleicht jemand irgendwen, der schonmal mit Steinkohle gegrillt hat?

chelseahotel  15.03.2010, 13:33
@extraoriginelll

Wir haben schon mal mit Kohleresten ein Lagerfeuer befeuert. Resultat: entsetzlicher Qualm und furchtbarer Gestank. Nicht empfehlenswert!

Ich glaube dass es mit Steiunkohle zu lange dauern würde bis man den Grill überhaupt an hat.

Holzkohle glüht da schneller.

Klar kannste aber ob das Grillgut dann noch schmeckt --- naja wer weiss