Kann mir wer sagen was das Problem ist?

2 Antworten

Das ist immer sehr schwer zu sagen was das genau ausgelöst hat, die Datei (RefSv1.sys) ist aber etwas Arbeitsspeicherbezogenes.

Drücke einfach mal F1 und schaue ob es dann funktioniert ansonsten würde ich dir empfehlen dein System frisch aufzusetzen.

Anonym777444
Fragesteller

Hab gerade die neuen ram ausgebaut und es funktioniert. Eine Idee warum das passiert und wie ich das fixe?

Valentin1720653  26.12.2023, 14:39
@Anonym777444

Das kann ich dir so nicht sagen weil das alles mögliche sein kann.

Ich hab keine Ahnung was für einen Ram du davor / danach hattest, allerdings glaube ich dass er versucht den alten Treiber für den neuen RAM zu benutzen.

Also ich empfehle dir, sichere (mit dem alten RAM) all deine Daten, erstelle dir ein windows Bootmedium und setze dein System mit den neuen Komponenten frisch auf.

Schau vielleicht zuerst nach ob im BIOS der deine Ram ordnungsgemäß erkannt wurde.

Dann einfach alles neu partitionieren & installieren und das Problem sollte behoben sein.