Kann mir wer sagen was das auf meinem Zahn ist?

7 Antworten

Das ist eine Plombe...solltest du eigentlich mitbekommen haben, als dein Zahnarzt dir die Füllung gemacht hat.

Gruß

Linaowj
Fragesteller

Aber es hat mir vorhin wehgetan

Linaowj
Fragesteller
@SoIid

Ist es sicher eine Plombe ?

SoIid  15.07.2019, 05:03
@Linaowj

Ja, so sehen Plomben in der Regel aus.

Ja, es ist eine Amalgamfüllung. Bei Amalgam kann es vorkommen das man strake Temperatur unterschiede merkt, auf Grund der Temperaturleitfähigkeit der Füllung an sich.

Plombe. Die können weh tun, wenn sie z.B. brechen (was vorkommt, wenn sie alt sich) oder wenn sich darunter was entzündet. Ist der Zahn Hitze- oder Kälte-empfindlich? Tut er weh, wenn du damit kaust? Wenn ja, dann geh' mal zum Zahnarzt. Das wird nicht besser, wenn du's liegen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schaut mir auch nach einer Amalgamfüllung aus aber nicht besonders groß aber vielleicht tief weißt du nicht mehr wann du das bekommen hast oder hast du noch mehr von diesen guten Zahnfüllungen drin?

Das ist eine schöne Amalgamfüllung in deinem Zahn, vollkommen normal sowas zu haben. Hat bei mir fast jeder Backenzahn.