Kann mir wer helfen .(Mathe)?

2 Antworten

Naja du denkst dir mal für „eine Zahl“ einen Buchstaben, meistens x aus. & dann brauchst du noch auf der anderen Seite des = ein Ergebnis aber daher du eine variable hast (x) kannst du als ergebnis keine Zahl herausbekommen, also nehmen wir einen anderen Buchstaben (eine Variable) zB. y

Also beim ersten musst du die Summe bilden, also Plus —> 23 + x (einer Zahl) = y (Ergebnis)

Differnez = Minus

Vielfaches = Mal

Drittel/Zwölftel = Divison also ein Bruch

kannst dich gerne melden noch wenn du hilfe brauchst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mondblumenauge
Fragesteller

Danke für deine Hilfe❤️

Mondblumenauge
Fragesteller

Also bei f steht ja das dreifache einer Zahl also 3x vermehrt um 8. Ist das dann 24x oder was😂

Jessi127  27.08.2020, 06:11
@Mondblumenauge

das dreifache einer zahl also hast du mal 3 mal x, das setzt du am besten in klammer um keine verwirrung zu schaffen (auch wenn Punkt vor strich gilt) also hast du dann (3 mal x) & vermehrt um 8 bedeutet, dass du dieses ergebnis in der klammer dann mit 8 summieren sollst. also (3 mal x) + 8 = y

Haha also das solltest du doch hinbekommen. Vielfaches von einer Zahl = Multipliziere eine Zahl mal diese Zahl, Summe = Plus, Division = geteilt usw

Mondblumenauge
Fragesteller

Ein term ist kein bruch aber gut