Kann mir wer einen Fehler im Quran nennen der offiziell ist, wenn das einer schafft trete ich aus aus meiner Religion?

14 Antworten

Es gibt keinen Fehler. In den Übersetzungen kann das passieren, aber definitiv nicht im Original.

Termobar  07.05.2021, 15:21

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-im-islam-der-verzicht-auf-getraenke-waehrend-der-fastenzeit-begruendet#comment-295389561

Freut mich, dann kannst du ja bestimmt noch meine letzte Frage zum Fasten erklären, du hast dich leider nicht mehr gemeldet. Die anderen, auch unbeantwortet, sind nicht so unterhaltsam. Hier ist sie nochmal:

Wieso sind die Fastenzeiten, je nach Gegend, ungerecht verteilt (da unterschiedlich lang) oder unmöglich einzuhalten? Allahs regeln, wörtlich umgesetzt, töten dich in manchen Gegenden. Kennt er keinen Polartag?

Termobar  07.05.2021, 16:02
@Richard30

Danke. Nur eine vernünftige Antwort wird nie kommen. Meist wird die menschengemachte Ausweichregel daraufhin erklärt, nur das eigentliche Problem wird umschifft auf Shaytan komm raus.

wenn das einer schafft trete ich aus aus meiner Religion?

Dies wird wohl nicht schwierig sein wie einige User hier belegen werden, aber warum gleich den Islam deswegen verlassen ?

Viel schwieriger wird sein zu belegen, dass am Koran etwas wahr ist bzw. er von Gott (Allah) kommt.

Es wird von einem imaginären Zauber - "Gott" fabuliert ohne das irgend eine "Gottheit" beweisbar ist, das ist der grundlegende Fehler.

Du kannst Dich auch bei diesen Insidern kundig machen. =

Zentralrat der EX - Muslime.com

Richard30  07.05.2021, 22:14

Also dafür das du Glauben und Gott an sich als Unsinn ansiehst, antwortest du aber unter sehr vielen Themen die damit zu tun haben. Das hast du sogar als deine Interessen.

GeriDerWolf  09.05.2021, 20:39
@Richard30

Ja, ich finde es hochinteressant an welchen Unsinn vorgeblich geistig gesunde erwachsene Menschen allen Ernstes zu glauben bereit und in der Lage sind. Zum Beispiel an unsichtbare imaginäre Figuren wie irgendwelche "Gott" - heiten.

Doch zu Deiner Beruhigung :

"Religion" ist kein unabwendbares Schicksal.

"Religion" ist nachweislich (!) heilbar.

Richard30  09.05.2021, 21:31
@GeriDerWolf

Also wenn mir jemand was von Tarot karten erzählt, glaub ich das auch nicht, aber ich schau mir jetzt nicht jeden deren Beiträge an und sage da irgendwas darüber.

Es wirkt eher so als sei es was persönliches mit Religion. Aber wenn dir das hilft, mach ruhig weiter.

Nein, das können wir nicht, weil "Muslime" für jeden angebrachten Fehler bzw. Widerspruch immer eine Ausrede in petto haben:

  • "Dieser Vers wurde falsch übersetzt, auf Arabisch steht da was ganz anderes!"
  • "Diesen Vers kann man als 'Ungläubiger' nicht verstehen!"
  • "Diesen Vers muss man im Kontext betrachten!"
  • ...und viele mehr.

ichmagpizza2636  07.05.2021, 15:17

"Diesen Vers versteht nur Allah" hast du noch vergessen.

Richard30  07.05.2021, 15:40

Naja, auch wenn ich den Koran nicht wirklch mag, aber die Aussage etwas im Kontext zu betrachten wäre ja schon legitim, nur dann muss man es damit auch erklären können.

ser999  11.05.2021, 19:29
Diesen Vers kann man als 'Ungläubiger' nicht verstehen!"

Das sagen Moslems nicht.

Indecisive  11.05.2021, 19:49
@ser999

Gut zu wissen, dann waren diejenigen, die mir so etwas geschrieben haben, wohl keine richtigen Muslime. Man lernt eben nie aus.😊

IchinderStadt  31.05.2021, 07:44
@ser999
Das sagen Moslems nicht.

sie sagten mir aber, dass es nun einen neueren Vers im Koran gibt,

dass der Tötungsauftrag nur wegen Krieg gegeben wurde (der Islam ist ja seit 1300 Jahren im Krieg, Satan läßt grüßen!),

dass ich gleich ein paar aufs Maul kriege, wenn sie mich erwischen würden,

dass es nur ein medinischer Vers sei,

dass dass dass ....

NEIN! ... Du willst die vielen, mehr als offensichtlichen Fehler im KOran nicht sehen! ....dann verbleibe in Deinem Irrtum - Schließlich ist alles Deine Entscheidung!

...doch mache hier keinen auf Islampropaganda!

Es ist mehr als hinlänglich bekannt, dass Moslems sämtliche - auch die aller-offensichtlichsten Fehler - im Koran wegdiskutieren!

aloaloaloalo
Fragesteller

Ich schwör hab langsam auch zweifel

FidanAK  06.05.2021, 19:11
@aloaloaloalo

Akhi, wenn du schwörst, solltest du auf keinen, außer Allah swt schwören.

Helft624  07.05.2021, 04:06
@aloaloaloalo

Lass dich bitte nicht von unwissenden überzeugen den islam zu verlassen. Der islam ist die einzig richtige Religion

ser999  11.05.2021, 19:32
@Helft624

Das ist vermutlich ein Troll. Dass der überhaupt Moslem ist, wage ich zu bezweifeln.

Judith171  06.05.2021, 19:01

Mich kotzt das sowas von an!!!

Christi0953  06.05.2021, 19:01

Welche wären es wenn ich fragen darf

FelicienRops  06.05.2021, 19:03
@Christi0953

Sie sind zigfach und mehr als hinlänglich belegt! - hier auf GF kannst Du sie recherchieren! ...Schau alleine die Thematik zu den Wetter-Phänomenen oder die Thematik zur Embryologie: Der FS hat gerade dazu heute wieder eine Frage gestellt!

Ich mache diese kindischen Spielchen der Moslems, die jeden, auch noch so offensichtlichen Fehler weginterpretieren, nicht mit!

aloaloaloalo
Fragesteller
@Christi0953

Naja die Geschichte mit dem Embryo, hab im Internet jetzt nix davon gefunden dass ein Samen(Sperma) von der Wirbelsäule aus anfängt also die Produktion, so wie Dr Zaim es sagte

Christi0953  06.05.2021, 19:06
@FelicienRops

Wäre gut wenn du mit belegen kommst, denn ich glaube genauso wenig einer Person die Behauptungen aufstellt ohne die dafür benötigten Beweise :D

FelicienRops  06.05.2021, 19:24
@Christi0953

Können wir uns darauf einigen, dass ich keinen Bock habe - und Du mir im Gegenzug nicht zu glauben brauchst?:) -

Ich kann Dich hier auf die wertvollen Beiträge von Usern wie Sturmtaucher - oder auf frühere Beiträge von Maarduck (nicht mehr aktiv) verweisen;) -

Helft624  07.05.2021, 04:04

Dann nenn mir einen Fehler mit richtigen Quellen meine Liebe islam-expertin

FelicienRops  07.05.2021, 08:55
@Helft624

Ich gehe keinen religiös Verblendeten auf den Leim! - Ich kenne die Spielchen doch zur Genüge: Moslems interpretieren blumenreich selbst die offensichtlichsten Fehler - bspw. die zur Embryonologie - sodass gequirlter Unsinn als Weisheit erscheint! - Ist hier auf GF schon x-fach durchexerziert worden - DAmit verschwende ich nicht meine Zeit.