Kann mir wer Bitte die Frage Beantworten?

3 Antworten

Weil die Elementarladung e als Einheit unpraktikabel wäre. Die Anzahl der Elektronen pro Sekunde ist einfach sehr groß und man müsste mit großen Zahlen hantieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Tut man doch. 1 A = 1 Q/s. Das ist natürlich ein Durchsatz von Ladung durch eine gedachte Grenzfläche. Die Gesamtanzahl der Ladungsträger hängt dann noch von der Länge der Leitung ab und ist für nichts zu gebrauchen.

Du kannst die elektrische Ladung angeben.

Sromstärke= Geflossene Ladung : Zeit I= Q:t

Q= I*t

Du kannst nach Elekt. Ladung googeln.

Es fließen Millonen von Elektronen, die du nicht zählen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler der 9. Klasse eines Gymnasiums