Kann mir wer bei Physik hausis helfen?

3 Antworten

Ein Akku wandelt elektrische Energie in chemische Energie um und wieder zurück.

Ein Heizungsbrenner wandelt chemische Energie in thermische Energie um.

Muskeln verwandeln chemische Energie in Bewegungsenergie um.

Leuchtkäfer wandeln chemische Energie in Strahlungsenergie um.

Eine Rakete wandelt chemische Energie in Lageenergie um.

Leuchtfarben wandeln Strahlungsenergie in Strahlungsenergie um.

Photovoltaikzellen wandeln Strahlungsenergie in elektrische Energie um.

Chlorophyll wandelt Strahlungsenergie in chemische Energie um.

Solarheizungen und Solarkocher wandeln Strahlungsenergie in thermische Energie um. Der Eintrag "Brennglas" an dieser Stelle stimmt nicht. Ein Brennglas wandelt Strahlungsenergie nicht um, sondern konzentriert sie auf eine kleinere Fläche. Dort kann sie durch einen Körper absorbiert und damit umgewandelt werden.

musikforlife04
Fragesteller

Hey du vielen lieben dank für deine Hilfe

Lageenergie - Wasserkraftwerk,Pumpspeicherkraftwerk

Bewegungsenergie - Windkraftanlagen Bremse verwandelt in Wärmeenergie

Strahlungsenergie- Solaranlagen,Atomkraftwerk,Sonnensegel

chemische Energie- Kanone (Bewegungsenergie u. Wärmeenergie), Batterien Strom und chemische Energie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

dann wäre das doch jetzt der zeitpunkt sich selbst mal ein bisschen einzubringen, statt nur abzuschreiben.. ehe die nächste ehrenrunde ansteht, hm?

musikforlife04
Fragesteller

Ich verstehs aber nicht kannst du es mir wenigstens erklären bitte ? Und selbst wenn ich abschreibe ist es meine sache