Kann mir wer 5 Berufe geben wo das Wetter eine wichtige Rolle spielen kann mit Begründung?

6 Antworten

Schäfer = Bei schlechtem Wetter werden lammende Mutterschafe und Lämmer in den Stall gebracht.

Fischer, bei Sturm wird der Fischfang eingestellt.

Landwirt - Feldarbeiten (pflügen, säen, spritzen u. ernten) sind nur bei abgetrocknetem Ackerboden ideal.

Winzer - zur Schädlingsbekämpfung und zur Weinlese sollte es von oben trocken sein.

Wirt - bei schlechtem Wetter bleibt der Biergarten geschlossen.

Gärtner - Aussaat und Pflanzung ist vor dem angesagten Regen ideal.

Bademeister - Bei Kälte und Regenwetter bleiben die Badegäste aus.

Mir fallen da spontan ein:

Gärtner

Dachdecker

Straßenarbeiter

Bauer

Gründe sind selbsterklärend

Bauarbeiter im freien -regen Schnee macht es schwer

Meteorologe - rein inhaltlich

Taxifahrer- extremer regen Hagel Schnee - Auto unsicher

  • Maurer
  • Meteorologe
  • Dachdecker
  • Gärtner
  • Landwirt

Die Gründe sollten eigentlich klar sein.

Kapitän
Fischer
Surflehrer
Taucher
Bergführer
Maurer
Winterdienstler
Landwirt