Kann mir mal einer veraten was stump remover ist bitte?

7 Antworten

Hier in Deutschland ist das Zeug nicht zu haben.

Es ist nichts anderes als Kaliumnitrat (auch bekannt als Kalisalpeter oder salpeter).

In den USA wird das zum Entfernen von Baumstümpfen verwendet. In Deutschland ist diese methode verboten.

Kaliumnitrat ist ein Stoff, der dem Grundstoffüberwachungsgesetz unterliegt. Man muss eine Erklärung abgeben, wofür man es benötigt.

nein, auch in der Apotheke und auch im Gewürzregal ist der nicht zu bekommen. Früher gab es Kalisalpeter noch zum Pökeln und zur Wurstherstellung in der Hausschlachtung. Evtl ist da noch etwas zu bekommen. Pökelsalz ist aber auch nicht geeignet, denn es ist einfaches Kochsalz mit ganz wenig salpeter.

Übrigens ist der Bau einer solchen ( Rocketcandy) Rakete ein verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

romar1581  10.07.2013, 12:40

Such mal nach Pökelsalz E252 Konzentrat.

Mausfan608  15.11.2023, 16:42

gibt es keine möglichkeit eine rakete zu bauen z.b. auf privatgrundstück oder so

Wenn mich nicht alles täuscht ist es Kaliumnitrat, denke es dient als Treibstoff, vergleichbar mit Salpeter was man in der Apotheke oder im Gewürzregal im Supermarkt bekommet.

Du kannst das in der Apotheke bekommen, wenn du sagst du willst es zum Düngen verwenden... Ich geh mal davon aus, dass du noch unter 18 bist also würde ich noch jemanden Erwachsenen mitnehmen der dir das Zeug besorgt.

Ein 'stump' ist eignetlich ein Stab oder ein Stummel XD und der remover halt n entferner. :)