Wenn man die Kohle dafür hat?
Antworten (1-30 von 113)
-
42Antwort von
clauzitoclauzito
aber vorher zum tüv!!
Kommentar von
schnellcheckerschnellchecker rofl
Kommentar von
AthloonAthloon lol
Kommentar von
ShemsiShemsi haha
Kommentar von
deoxysspdeoxyssp EY NEE ODA!! xDDD
Kommentar von
kasam033kasam033 Könnt ihr alle kein DEUTSCH????
Kommentar von
bonechimannbonechimann ohne asu gehts nicht in die luft
Kommentar von
FlackerFlacker kommt drauf an ! Wenn deine Rakete nur die Rote Plakette hat dann wirst du nur auf bestimmten gegenden landen/starten dürfen !
Kommentar von
emevaileb LOL
Kommentar von
user1181user1181 hahahhah DH XDD
Kommentar von
heureka47heureka47 Braucht er nicht! Aus meiner Sicht ist jeder Mensch Gott in seinem Universum und darf alles tun. Eigentlich darf ihm niemand dareinreden. Wenn es dennoch jemand tut bzw. versucht, ihn daran zu hindern, ist das reine Willkür. Denn die menschengemachten Gesetze sind im Grunde alle Makulatur - auf unrechte Weise zustandegekommen und wiedersprechen großmehrheitlich dem obersten universellen Gesetz: Bedingungslose Liebe und Freiheit.
-
35Antwort von
heinmueckheinmueck
Den Mond darf man betreten ohne jemanden zu fragen, denn der Mond gehört niemandem.
Ein Problem wird der Raketenstart auf der Erde. Selbst wenn es einem gelingt eine funktionstüchtige Rakete zu bauen - das Abschießen aus dem Vorgarten ist genehmigungspflichtig. Einerseits ist eine solche Rakete nicht ungefährlich, andererseits muss man mit ihr auf dem Weg zum Mond durch den Luftraum, der auch von Flugzeugen genutzt wird. Dafür muss man auch um Erlaubnis fragen.
Kommentar von
UwelesUweles Falsch! Mir gehört z.B. ein Grundstück auf dem Mond! Es ist offiziell in einer Urkunde eingetragen, kein Witz! Aber gerne verpachte ich es damit dort jemand Gurken anpflanzen kann oder so...!
Kommentar von
heinmueckheinmueck Tut mir leid, die Urkunde ist wertlos. Der Aussteller der Urkunde verfügte ja über kein Grundstück auf dem Mond, daher konnte er die (nicht vorhandenen) Rechte auch nicht abtreten.
Kommentar von
pancakespancakes korrekt. immer wieder amüsant diese angeblichen "eigentümer". einige leute haben anscheinend doch zu viel geld.
Kommentar von
OntarioOntario Die Urkunde ist wertlos, denn derjenige der von Dir Geld für diese Urkunde verlangt hat, ist nicht Besitzer des Mondes und somit kann er auch keinen rechtsverbindlichen Verkauf tätigen. Bist einem Abzocker auf den Leim gegangen.
Kommentar von
stickerer15stickerer15 Ich glaub er meint das xDD:
http://shop.ebay.at/Mondgrundstück?from=R40&trksid=m38&nkw=Mondgrundst%C3%BCck&naf=1
Kommentar von
ShemsiShemsi :D
Kommentar von
SchmuSchmuSchmuSchmu hehe geiil!
Kommentar von
wmschmidtwmschmidt Mond gehört nicht niemanden. Ich hab ein Stück zu Weihnachten und ein weiteres zum Geburtstag geschenkt bekommen. Also: Füße runter von meim Mond
Kommentar von
albaner21albaner21 türlich gehört jemanden den mond
-
27Antwort von
tausendfragentausendfragen
Ja jeder darf es versuchen zum Mond zu fliegen Es gibt sogar einen Preis zu gewinnen
Den LUNAR X PRIZE Privat-Rennen zum Mond beginnt
Der Wettlauf um die erste privat finanzierte Mondlandung hat begonnen. Wer als Erster seine selbstgebaute Sonde zum Erdtrabanten bringt, gewinnt 20 Millionen Dollar. Zehn Teams wurden jetzt zur Endrunde des Lunar X Prize zugelassen.
Hier der Link für weitere Infos
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,537012,00.html
Kommentar von
lennolenno DH!
Kommentar von
GlatteisGlatteis Kosten wird das Ganze wohl nicht unter 200 Mio. grins
-
-
11Antwort von
Maximus40Maximus40
Vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Raumfahrt -
10Antwort von
bomagutefragebomagutefrage
Nein - es gibt Luftverkehrsregeln, ähnlich wie Regeln für den Strassenverkehr. Da gibt es Lizenzen zum führen von Luftfahrzeugen (ähnlich wie Führerschein) und auch Regeln, wer wann so fliegen darf (Luftraumüberwachung). Selbst Rakenmodelle müssen ab einer bestimmten Flughöhe bei der Luftraumüberwachung angemeldet und genehmigt werden).
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Wer das Geld und die Mittel dafür hat, eine Mondrakete zu bauen, inkls. Landemodul, etc., der kriegt auch die Genehmigung.
Zur Not nimmt mal halt nen Australier mit, dann darf man von dort starten.
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Australien ist aber ungünstig.
Weil je näher man am Aquator startet, je höher ist die Eigengeschwindigkeit der Erde die man mitnimmt. Den Schwung hat man dann schon.
-
-
9Antwort von
subsi75subsi75
...Oh man, und das bei denn BEnzinpreisen ! :)
Kommentar von
DJay93 Wenn schon Kerosin…und das ist teuerer:P
Kommentar von
ModPhil kerosin reicht da glaub ich nicht mehr das is doch schon spezieller treibstoff oder ôÔ?? egal baller dir n bisschen v-power-diesel in den tank XD
Kommentar von
TowermausTowermaus für die Kühlung bräuchte man dann noch unmengen Stickstoff
Kommentar von
GlatteisGlatteis Der Treibstoff ist in der Regel Wasserstoff, der in der Regel kurz vor dem Austritt mit Sauerstoff gemischt wird. Festtreibstoff wurde das letzte mal bei dem Shuttle benutzt, bei dem die Lehrerin mit in die Luft gegangen ist.
-
8Antwort von
justiijustii
Alle Flugobjekte, die höher fliegen als 30m unterliegen dem Luftfahrtgesetz (selbst wenn es nur Papierflieger oder Drachen sind).
Damit sind ganz erhebliche haftungs- und zulassungsrelevante Sachverhalte verbunden. So greift z.B. Deine Privathaftpfichtversicherung nicht mehr für Schäden, die Du mit so einem Objekt verursachst sondern Du musst (Pflichtversicherung) eine Luftfahrthaftpflicht-Versicherung abschließen.
usw....
Es ist also nicht so, dass Du Dich quasi im rechtsfreien Raum bewegst und zwischen "Himmel und Erde" tun kannst, was Du willst...
Gruß justii
Kommentar von
minkerl58minkerl58 aber die schnur am drachen sind meiner meinung 50m soll ich da eine genehmigung einholen das wär mir neu
-
6Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Wenn Du vom zuständigen Konsulat ein Visum für den Mond bekommen hast, kein Problem...
-
6Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Mal abgesehen davon, dass das nicht möglich wäre, dürfte man das nicht! Schon alleine wegen der Fluggenehmigungen.
Kommentar von
WinziiiWinziii wieso man flitzt doch nur mal kurz hoch :)
Kommentar von
SlipKoRnSlipKoRn kurz is gut =DDD
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Wenn man das Geld und die Mittel dafür hat, dann kriegt man auch die Genehmigung ...
glaub mir ... :)
Kommentar von
WinziiiWinziii wiegesagt man muss nur kurz hochflitzen wofür brauchst du ne Genehmigung!! glaubst du sie verfolgen dich bis zum mond ? :D
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Hmmm ... vielleicht willste ja auch wieder mal zuückkommen...
Kommentar von
WinziiiWinziii Die Frage ist ob er mit seiner selbst entworfenen Rakete überhaupt zum Mond findet:D!
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Och, einfach nur auf Sicht Richtung Mond steuern. Das geht schon.
Ich glaube, so haben die das 1969 auch gemacht. (nachdem die erstmal auf dem grundsätzlich richtigen Kurs waren.)
Kommentar von
WinziiiWinziii vielleicht fliegt er ja auch nur dran vorbei und schafft es nicht zu landen??
Kommentar von
Sukram71Sukram71 DAS muss man sich halt ganz genau ausrechnen. :)
Vermutlich fängt einen die Anziehungskraft des Mondes ein. Aber wie gesagt - sowas sollte man vorher ausrechnen und überlegen. Halt ganz genau wissen. :)
Kommentar von
WinziiiWinziii ich würd einfach drauf los düsen :)
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Wie mit der Enterprise ... :)
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Falls Du es schaffst, schreib ne Karte!
Kommentar von
fritzla2fritzla2 Ha ha, auf dem Mond gibt es doch noch garkeinen Briefkasten! - vielleicht eine Marktlücke!?!
Gruß -
5Antwort von
lolomanloloman
aber nur mit CE-siegel auf den teilen !
Kommentar von
kikkerlkikkerl und nicht vergessen, die bayernfahne auf den mond zu malen
-
5Antwort von
pierremaurice Nee der gehört doch Amerika,deswegen wollen die auch wieder da hoch um zu überprüfen ob du noch nicht da warst,sonst Miete zahlen!!!!!
-
5Antwort von
Bubumann66Bubumann66
Wenn Du die Flocken hast, darfst Du die Rakete bauen. Für die Reise zum Mond wirst Du wohl eine Genehmigung von der Raumfahrtbehörde abholen müssen. Aber ich denke die Deutsche Regierung wird stolz auf Dich sein, wenn Du zum Mond fliegst und somit steht der Genehmigung nix im Wege. Stell bitte die Deutsche Flagge direkt neben die amerikanische wenn Du oben bist :-D
Kommentar von
MilchersatzMilchersatz Du meinst wohl die von McDonalds?
-
4Antwort von
pippi60pippi60
Ich glaube kaum, denn dafür ist eine langwierige Ausbildung erforderlich. Und mir wäre es nicht recht, wenn mir dauernd die Trümmer der mißglückten Startversuche auf den Kopf fallen würden.
Kommentar von
GlatteisGlatteis Man kann sich sämtliche Flugdaten und Anforderungen aus dem Internet ziehen und dann den Bordcomputer damit füttern. Nicht vergessen, es waren auch schon Affen und Hunde im Weltraum!
-
4Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Nein dazu brauchst Du unzählige Genehmigungen.
Kommentar von
GlatteisGlatteis Ich würde halt zur Not einen nicht mehr gebrauchten Atom-Raketenschacht in Russland nehmen. Heimlich basteln, und dann ganz einfach ganz ganz schnell starten! Sollen sie mir doch hinterher fliegen mit ihren Einstweiligen Verfügungen!! :D
Kommentar von
user517user517 In der BRD wäre das nicht möglich.
-
3Antwort von
goodboy21goodboy21
Ist wohl alles nur eine Frage des Geldes, will ich mal behaupten! ;-)
-
3Antwort von
dadwwwdadwww
Ohne TÜV wirst du das nicht überleben, also zuerst TÜV machen. O Aber vorsicht das du kein Flugzeug mitnehmst :-)
-
3Antwort von
OntarioOntario
Rakete darfst du bauen. Der Abschuss derselben bedarf einer Genehmigung die du wohl kaum erhalten wirst. Übrigens. Auch ein Drachen welchen die Kinder im Herbst steigen lassen ist ein Flugobjekt und selbst hierfür gibt es gesetzliche Vorschriften was die Flughöhe betrifft. Nur, überprüft wird das nicht.
-
3Antwort von
knuffigeOma Ja, aber nur mit Frau Merkel an deiner Seite. Mit ihr bekommt man freie Fahrt.
-
3Antwort von
rudibeerudibee
Nur zu, da oben gelten nur die Gesetze der Physik
Kommentar von
MilchersatzMilchersatz Und davor sollte man auch noch reichlich Mathe und Chemie lernen, nicht?
-
3Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
ja klar du brauchst dafür auch nur einige millionen bis milliarden und du alleine weisst ganz bestimmt auch wie man des macht oder?
Kommentar von
MilchersatzMilchersatz Ja, klar weiß er alles..
-
3Antwort von
LittleGiantLittleGiant
Wenn Du genug Kohle hast, um so etwas zu finanzieren (und natürlich auch das technische Knowhow), dann läßt sich da bestimmt was machen. Und Du brauchst natürlich auch "Vitamin B" (sprich: Beziehungen). Frag mal beim Luftfahrt-Bundesamt und/oder bei der Flugsicherung an, ob die Dir ein "Startfenster" für Deinen Raketenstart genehmigen.
-
3Antwort von
McFly1985 Meine ist bald fertig muss nur noch zum Tüv!!
Grins!
Kommentar von
ichkannallesichkannalles Nimmst du nicht den Delorian?
Kommentar von
McFly1985 :-))))))))))))))))))))))))))))))
Ne, der ist doch am zug zerschellt!
:-))))))))))))))))))
-
3Antwort von
Marcel1993 ich würd einfach machen, egal ob erlaubt oder nicht :-)
-
3Antwort von
crohnie2crohnie2
guck mal "astronaut farmer" derhat es auch o gemacht, oder fragst du, weil du den Film schon gesehen hast?
Kommentar von
ichkannallesichkannalles nein, den kenne ich nicht
Kommentar von
digiritterdigiritter Ich hab den gesehen :)
-
3Antwort von
hexenrwhexenrw
ich denke nein da du best richtlinien zu befolgen hast und auch trainigsmaßnahmen machen mußt und dsenke man würde dir keine starterlaubnis geben
-
3Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Na klar :-) wenn du die notwendigen Genehmigungen dafür hast :P allerdings würde mir, wenn ich soviel Geld hätte, etwas besseres einfallen, als zum Mond zu fliegen. ist ja keiner da... dafür könnte man hier helfen mit dem Geld =)
Kommentar von
MilchersatzMilchersatz Ha, wer tut das schon??
-
3Antwort von
konny27konny27
Frag mich,warum du noch hier bist
Kommentar von
kikkerlkikkerl er brauchte die genehmigung von hier :-)))))
Hallo ichkannalles ,
welchen Rat suchst du mit Deiner Frage? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support