Kann mir mal bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?

4 Antworten

ein Strich vom Koordinatenursprung zum Punkt ziehen, ein Strich vom Punkt senkrecht zu einer koordinatenachse ziehen und schon hast du ein rechtwinkliges dreieck. Dort kannst du den Satz des pythagoras anwenden, da du die Seiten Längen des Dreiecks durch die Koordinaten kennst.

Einfach Satz des Pythagoras mit beiden Koordinaten

ich könnt dir des schnell aufzeichnen dann verstehst dus auch aber davor die Frage wirklich -31 -1 oder -3 / -1 ? Macht nen großen Unterschied :) Und wenn dus ausrechnen sollst kann ich dir gerne des berechnen sobald ich daheim bin,

Liebe Grüße

Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mensch888
Fragesteller

-3 | -1

Und ja, wäre echt nett wenn du mir da weiterhelfen kömntest :)

Gesucht ist die Länge des roten Pfeils

Bild zum Beitrag

man denkt oder malt sich zwei Hilfslinien

Bild zum Beitrag

und nutzt den Satz des Pythagoras.

 - (Schule, Mathematik, Aufgabe)  - (Schule, Mathematik, Aufgabe)