Kann mir Liedtexte eigentlich nicht merken und konnte eben auf Anhieb Bolle von J.B.O. fehlerfrei mitsingen, dass ich zuletzt vor 22 Jahren gehört habe?

2 Antworten

Ich kann mir auch vieles nicht alle zu gut merken. Wenn ich aber etwas sehr mag, oder davon zumindest eine Zeitlang immer wieder einen Ohrwurm habe/hatte und es ziemlich oft gehört habe, bleibt es mir auch wesentlich länger. Vielleicht hast du das Lied unbewusst mit irgendetwas verbunden oder so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin diesen Ohrwurm, der mich die ganze letzte Woche begleitet hat, erst vor Kurzem wieder losgeworden. Vielen Dank auch, jetzt ist er wieder da! xD

Das sagt wohl über dich aus, dass du das Lied zwar schon lang nicht mehr aber dafür vermutlich früher sehr häufig gehört und mitgesungen hast. Und, dass dein Gehirn auch auf Erinnerungen zurückgreifen kann, die lang unberührt blieben :P