Kann mir jmd sagen, wieso bei meinem Yeti Mikrofon immer ein Rauschen im Hintergrund ist?

2 Antworten

Hallo,

rauscht das Mikrofon auch wenn du deinen Computer im Akkubetrieb nutzt; also ohne angeschlossenes Netzteil?

Auch solltest du testweise mal alle anderen Geräte außer dem Mikrofon vom Computer trennen. Dazu dann alle Geräte die nicht notwendig sind, inkl. ihrer Netzteile aus den Steckdosen ziehen. Manchmal machen sich auch Energiesparlampen oder LED-Leuchtmittel unangenehm bemerkbar.

Hast du mal am "Gain"-Regler rumgedreht? Wenn der eher weit aufgedreht ist wäre es nicht verwunderlich, dass das Gerät rauscht. Auch wäre ein Rauschen nicht verwunderlich, wenn du den Gain-Regler nur ein wenig aufgedreht hättest. So wird das Verhältnis vom Nutzsignal zum Rauschen eher schlecht und wenn du das dann an deinem Computer anhebst wird das Rauschen mitunter recht präsent.

da ist wohl der Pegel zu hoch

GgkDJ  12.09.2019, 22:51

Oder lüfter, wobei pegel wahrscheinlich wäre vermutlich

KatjaSonderman
Fragesteller

Ich habe schon alles versucht auch den Pegel verstellt, aber trotzdem geht es nicht