Kann mir jemandmit dieser mathe Aufgabe helfen?

3 Antworten

Na komm, 11 Grad unter dem Gefrierpunkt. Sind das +11° ode -11°? Genau.

Und bei den anderen Aufgaben musst Du auch nur ein wenig logisch denken. Das schaffst Du! 🙂👍

  1. a) minus
  2. b) minus
  3. c) minus
  4. d) 0= plus
  5. e) plus
  6. f) minus

Waldmensch70  25.09.2022, 16:35

Was genau lernt die Person dadurch, das man ihr einfach ohne Erklärung eine Lösung zum Abschreiben liefert?

Wie wird sie dadurch befähigt, solche Aufgaben zukünftig selber zu lösen?

Sorry, finde ich nicht hilfreich.

Eleonorababina
Fragesteller
@Waldmensch70

Das hab ich much auch gefragt trotzdem hat die Person die mir helfen wollte sich mühe gegeben 🤟🏻 anschließend hab ich es ja auch durch andere antworten wie deine auch verstanden 👀

Von Experte Sophonisbe bestätigt
Kann mir jemandmit dieser mathe Aufgabe helfen?
Bei Nummer 6 komm ich ned drauf klar.

Was genau verstehst Du denn an den Sätzen mit Zahlen darin nicht?

Sind die einzelnen "Schilderungen" jeweils Zahlen im Negativbereich oder im Positivbereich? Welche Vorzeichen sollten sie demnach haben, wenn man nur die Zahl schreibt?

Hier ein Beispiel:

6a) 212 Meter unter dem Meeresspiegel.

Da ist der Meeresspiegel der "Bezugspunkt".

Wenn es 212 Meter darunter ist, ist es dann negativ (unterhalb der Null = tiefer als der Meeresspiegel) oder ist es positiv, weil es über dem Meeresspiegel liegt?

Und das sollst Du Dir für die jeweiligen Sätze überlegen.