Kann mir jemand zum Thema Physik/Stromstärke helfen?

3 Antworten

Nun, überleg Dir mal wieviel sind 10% von 450 mA ? Das Ergebnis ist dann die Ungenauigkeit oder Abweichung, die das Gerät dann vom exakten Wert maximal haben darf. Das heißt du musst eine untere und obere Grenze für den anzuzeigenden Wert finden : also die Abweichung einmal von 450mA abziehen und einmal hinzu addieren, dann hast Du beide Grenzwerte. Ist doch eigentlich ganz einfach.

DanielK2015
Fragesteller

Danke.. hatte ich gar nicht dran gedacht (: Danke für die schnelle Antwort^^

das hat nichts mit physik zutun, das ist einfache mathematik.

du hast 450€ und bekommst 10% zinsen, wieviel geld hast du nun?

du hast 450€ und musst 10% davon bezahlen, wieviel geld hast du nun?

das bildet die unter und obergrenze... und zack haste deine fehlertoleranz von - bis ...

edit: ein amperemeter dass ne fehlertoleranz von 10% hat kannste in die tonne kloppen XD

DanielK2015
Fragesteller

haha, danke für die antwort und ja.. das wird wohl stimmen dass man das wegkloppen kann :D

10 % von 450 mA sind 45mA.

+10% macht also 450mA+45mA=495mA (maximal)

-10% macht also 450mA-45mA=405mA (minimal)

Damit kann das Messgerät bei anliegenden 450 mA Werte anzeigen von minimal 405mA bis maximal 495mA.